Passen Mainboard und Grafikkarte?

Iru

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2021
4
3
Guten Tag liebe Foren-Gemeinde,

ich möchte mein momentanes Setup zu AMD auswechseln und frage mich ob meine Grafikkarte, welche ich aus meinem jetzigen Setup weiterhin nutzenmöcht auch auf das neue Mainboard passen wird.
Die Graka ist folgende: GTX 1050 Ti OC 4GB

und das Motherboard wird dieses sein:

Danke schonmal im vorraus

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ja klar. Zwischen Mainboards und GPUs gibt es eigentlich keine Probleme von der Kompatibilität

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Guten Tag liebe Foren-Gemeinde,

ich möchte mein momentanes Setup zu AMD auswechseln und frage mich ob meine Grafikkarte, welche ich aus meinem jetzigen Setup weiterhin nutzenmöcht auch auf das neue Mainboard passen wird.
Die Graka ist folgende: GTX 1050 Ti OC 4GB

und das Motherboard wird dieses sein:

Danke schonmal im vorraus
Ja passt, aber was für einen Prozessor nimmst du?

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Wenn später ein anderer Prozessor kommen soll, dann würde ich ein anderes Mainboard nehmen, mindestens B450 oder gleich eines mit B550 Chipsatz, der A320 ist eher für Bürocomputer und das Bios lässt sich nicht updaten, dass die aktuellen Ryzen darauf laufen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Wenn später ein anderer Prozessor kommen soll, dann würde ich ein anderes Mainboard nehmen, mindestens B450 oder gleich eines mit B550 Chipsatz, der A320 ist eher für Bürocomputer und das Bios lässt sich nicht updaten, dass die aktuellen Ryzen darauf laufen.
B550 Mainboards sind mit 1. Gen Ryzen nicht kompatibel.

Iru

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2021
4
3
Okay, dann sollte ich mir doch eher ein besseres Mainboard (B450 oder sogar B550 Chipsatz) und dazu ein passenden Ryzen holen.

Die Antworten haben mir alle sehr geholfen und habe damit eigentlich alles was ich wissen wollte. Dankeschön an euch alle.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989