Passen diese Komponenten zusammen?

Drunken Raven

Aktives Mitglied
Aug 2, 2019
64
23
Passt alles, jedoch frage ich mich wieso du eine 1080 möchtest..

Bekommst du die von irgendwo günstiger?
Ansonsten hätte die folgende Grafikkarte die selber Leistung, jedoch niedrigerer Preis:

ca. RTX 2060 Super
ca. RX 5700XT

BadClon

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
5
0
Passt alles, jedoch frage ich mich wieso du eine 1080 möchtest..

Bekommst du die von irgendwo günstiger?
Ansonsten hätte die folgende Grafikkarte die selber Leistung, jedoch niedrigerer Preis:

ca. RTX 2060 Super
ca. RX 5700XT
Passen die Komponenten auch Stecker mäsig also hat das Mainboard Stecker für die RGB Sachen etc. Und ich nehme eine RX 5700xt

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das MB und die CPU passen nicht, da bräuchtest eine alte CPU und auf dem MB ein BIOS Reset durchführen zu können

BadClon

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
5
0
Ja klar, vll hat er ja noch eine alte CPU

Wenn nicht ein MAX Board von MSI, wobei dir ja leider keinen 3pin RGB Header haben oder auf die B550 warten oder eines mit BIOS flashback Funktion
Könnt ihr mir den ein Motherboard für die Komponenten empfehlen??(Netzteil kann auch gewechselt werden) oder gibt es das nicht

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also wie ich das sehe, hat der CPU Lüfter, den du dir ausgesucht hast einen 4-Pin RGB Anschluss, den hast du auf vielen Mainboards. Die Gehäuselüfter kannst du über das Gehäuse steuern.

Dann würde ich das MSI B450 Tomahawk Max empfehlen. Das ist Ryzen 3000 ready.

Das Netzteil ist etwas überdimensioniert. Nimm ein Be Quiet Pure Power 11 600 Watt, das reicht.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ja kannst noch die RX5700XT Thicc 2 nehmen, würde Geld sparen. Wenn dir die andere optisch mehr zusagt, kannst du aber auch diese nehmen.
Ein Tipp noch, kauf auf Mindfactory. Günstiger wirst du es wahrscheinlich eh nicht bekommen. Und wenn du zwischen 12 Uhr nachts und 6 Uhr morgens bestellst, sparst dir noch die Versandkosten. :)

EDIT:
Hier der Warenkorb. Es fehlt nur der Kühler, den gibts nicht auf Mindfactory. Und Der RAM so wie das Mainboard sind noch nicht vorrätig, du kannst aber trotzdem schon bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ja kannst noch die RX5700XT Thicc 2 nehmen, würde Geld sparen. Wenn dir die andere optisch mehr zusagt, kannst du aber auch diese nehmen.
Ein Tipp noch, kauf auf Mindfactory. Günstiger wirst du es wahrscheinlich eh nicht bekommen. Und wenn du zwischen 12 Uhr nachts und 6 Uhr morgens bestellst, sparst dir noch die Versandkosten. :)
Zustimmung zum Mindfactory Teil, was die RX 5700 XT angeht, ist die Nitro+ zusammen mit der Gigabyte Red Devil aktuell so ziemlich die Speerspitze, was die Custom Designs angeht. Wenn das Budget da ist, würde ich als Alternative zur Nitro+ am ehesten noch die Red Devil dann nehmen, da spart man auch etwas Geld, hat aber immer noch ein sehr gutes Custom Design.

Und was die SSD angeht würde ich vorschlagen die Crucial MX500 zu nehmen, die und die Samsung tun sich nicht viel, die Crucial ist aber aktuell knapp 30€ günstiger. Und damit haste dann wieder die Differenz zur Rx 5700 XT Red Devil. :cool:

• Gefällt mir!
Reactions: Stein