Passen die Komponenten

Pedi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
57
0
Ich wollte ein pc zusammen bauen und wollte wissen ob in den Kommenden 3 Bildern alles gut ist und passt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200810-074248_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200810-074248_Amazon Shopping.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20200810-074208_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200810-074208_Amazon Shopping.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20200810-074146_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200810-074146_Amazon Shopping.jpg
    572,2 KB · Aufrufe: 62

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
naja ist nicht so die beste Konfi... wenn du diese paar fragen beantwortest können wir dir besser helfen:



Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Mοritz

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Beantworte auf jeden Fall erstmal die Fragen von Phil. Nur von mir erstmal als Anregung, wenn du das Thema weiß verfolgst und die Leistung brauchst nimm doch eine von diesen Karten:


 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

Pedi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
57
0
naja ist nicht so die beste Konfi... wenn du diese paar fragen beantwortest können wir dir besser helfen:



Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ja also viel fps und er soll richtig cool aussehen
Budget 1500€ nur für Pc
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Bitte beantworte die oben genannten Fragen.
Bei 1500 Euro bekommt man locker eine 2080Super.
Außerdem setzt du auf eine Veraltete Intel Generation, die Preisleistungs Technisch keinen Sinn macht.
Dein Netzteil ist viel zu teuer, genauso wie deine SSD
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Das wäre ne Option (wurde sehr viel auf Optik gesetzt gibt für den Bereich bessere Konfis):
für den ryzen 5 eine so fette wakü ? Bei aller liebe ist das nicht ein bisschen zu viel in die Optik investiert ? Und 700 watt ?
Doppelpost zusammengeführt:


hier noch ne konfi bissle anders hab mal nur mit mystic light von msi gearbeitet weil sich auch das gehäuse so weit ich wieß nur noch mit aura sync von asus und mit der software von asrock steuern lässt, kann er ja wie er will tauschen. Ausserdem FHD oder WQHD weil bei full hd reicht ne 2070 super aus. Ach und da sind 32 gb weil ich ffinde wenn du auf die optik achtest kannst du voll bestückten Ram nehmen sieht halt ultra cool aus brauchst du aber nicht wenn du den rm als 16 gb kit nimmst kannst du ein full ssd system bauen lohnt sich schon
Doppelpost zusammengeführt:

Meint ihr ich sollte eher einen nehmen der besser ist dafür weniger Optik und rgb hat wie der von hardware dealz

Hängt ganz von dir ab Wqhd und viel fps würde ich mit viel leistung und weniger optik gehen bei fullhd reicht wie schon gesagt ne 2070 super und du kannst auch mehr in die optik gehn. Wenn du spiele wie csgo oder valorant spielst reicht natürlich auch ne 2070 super auf wqhd aber die pommesbude hat es angesprochen bei 1,5k geht ne 2080 super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Pedi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
57
0
für den ryzen 5 eine so fette wakü ? Bei aller liebe ist das nicht ein bisschen zu viel in die Optik investiert ? Und 700 watt ?
Doppelpost zusammengeführt:


hier noch ne konfi bissle anders hab mal nur mit mystic light von msi gearbeitet weil sich auch das gehäuse so weit ich wieß nur noch mit aura sync von asus und mit der software von asrock steuern lässt, kann er ja wie er will tauschen. Ausserdem FHD oder WQHD weil bei full hd reicht ne 2070 super aus. Ach und da sind 32 gb weil ich ffinde wenn du auf die optik achtest kannst du voll bestückten Ram nehmen sieht halt ultra cool aus brauchst du aber nicht wenn du den rm als 16 gb kit nimmst kannst du ein full ssd system bauen lohnt sich schon
Doppelpost zusammengeführt:



Hängt ganz von dir ab Wqhd und viel fps würde ich mit viel leistung und weniger optik gehen bei fullhd reicht wie schon gesagt ne 2070 super und du kannst auch mehr in die optik gehn. Wenn du spiele wie csgo oder valorant spielst reicht natürlich auch ne 2070 super auf wqhd aber die pommesbude hat es angesprochen bei 1,5k geht ne 2080 super
Du hast aber 2 Mainboards drin bei deiner konfi
Doppelpost zusammengeführt:

für den ryzen 5 eine so fette wakü ? Bei aller liebe ist das nicht ein bisschen zu viel in die Optik investiert ? Und 700 watt ?
Doppelpost zusammengeführt:


hier noch ne konfi bissle anders hab mal nur mit mystic light von msi gearbeitet weil sich auch das gehäuse so weit ich wieß nur noch mit aura sync von asus und mit der software von asrock steuern lässt, kann er ja wie er will tauschen. Ausserdem FHD oder WQHD weil bei full hd reicht ne 2070 super aus. Ach und da sind 32 gb weil ich ffinde wenn du auf die optik achtest kannst du voll bestückten Ram nehmen sieht halt ultra cool aus brauchst du aber nicht wenn du den rm als 16 gb kit nimmst kannst du ein full ssd system bauen lohnt sich schon
Doppelpost zusammengeführt:



Hängt ganz von dir ab Wqhd und viel fps würde ich mit viel leistung und weniger optik gehen bei fullhd reicht wie schon gesagt ne 2070 super und du kannst auch mehr in die optik gehn. Wenn du spiele wie csgo oder valorant spielst reicht natürlich auch ne 2070 super auf wqhd aber die pommesbude hat es angesprochen bei 1,5k geht ne 2080 super
Und sind ryzen 5 nicht wenig
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Bitte keine Gigabyte Grafikkarte mir Asus Mainboard. Würde hier MSI Mainboard plus ne Gaming x trio nehmen
Dazu ist die Aorus bei der 2000er Serie einfach mal total verkackt und nicht empfehlenswert...
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

@Pedi
Muss es wirklich Weiß sein? Weiße Hardware Teile kosten halt einfach mal eine Ecke meistens mehr, vorallm GPU's.
Da legst du dann viel Geld für etwas aussehen auf den Tisch. Mit einem weißen Setup ist es nicht mehr so leicht dort eine 2080S reinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Du hast aber 2 Mainboards drin bei deiner konfi
Doppelpost zusammengeführt:


Und sind ryzen 5 nicht wenig

was die sieben hundert watt oder die wakü ? du weist schon das die meisten it einem Boxtkühler gut auskommen der Ryzen hat eine Tdp von 65 watt den lüfter den ich rein gepackt kann 210 tdp abführen. Und ich habe ja gesagt das ich das msi maonboard benutzt habe wegen der msi gpu aber ich wollte das aorus ding nicht raus machen. Übrigens wen du ein nicht ganz so gutes mainboard willst kannst du das mortar titanium nehmen das in weis gehalten ist

Doppelpost zusammengeführt:

Dazu ist die Aorus bei der 2000er Serie einfach mal total verkackt und nicht empfehlenswert...
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

@Pedi
Muss es wirklich Weiß sein? Weiße Hardware Teile kosten halt einfach mal eine Ecke meistens mehr, vorallm GPU's.
Da legst du dann viel Geld für etwas aussehen auf den Tisch. Mit einem weißen Setup ist es nicht mehr so leicht dort eine 2080S reinzubekommen.

er hat ja gesagt es muss nicht alles weiß sein sonder nur das gehäuse wenn er meine konfi nimmt dann hat er ja ne weißes gehäuse weiße ram sticks und weißen lüfter der rest ist schwarz aber die wichtigste frage full hd oder wqhd ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pedi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
57
0
was die sieben hundert watt oder die wakü ? du weist schon das die meisten it einem Boxtkühler gut auskommen der Ryzen hat eine Tdp von 65 watt den lüfter den ich rein gepackt kann 210 tdp abführen. Und ich habe ja gesagt das ich das msi maonboard benutzt habe wegen der msi gpu aber ich wollte das aorus ding nicht raus machen. Übrigens wen du ein nicht ganz so gutes mainboard willst kannst du das mortar titanium nehmen das in weis gehalten ist

Doppelpost zusammengeführt:



er hat ja gesagt es muss nicht alles weiß sein sonder nur das gehäuse wenn er meine konfi nimmt dann hat er ja ne weißes gehäuse weiße ram sticks und weißen lüfter der rest ist schwarz aber die wichtigste frage full hd oder wqhd ?
Ich hab mich dann doch entschieden den 1500€ PC von hardweardealz zu nehmen den kannst du in YT sehen wenn du 1500€ PC eingibst wurde vor 1 monat hochgeladen