Packet Loss

BanBan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2023
2
0
Hallo,
und zwar ist mir aufgefallen das ich immer Packet Loss habe am schlimmsten ist mir das in Apex aufgefallen weshalb ich dachte ich muss jetzt mal auf Spurensuche gehen.
Leider hab ich da absolut keine Ahnung von. ich hab noch im cmd den befhelt tracert www.google.de benutzt und auch 50x angepingt das bekomm ich noch alles hin keine frage aber bei allem weiteren bin ich überfordert. Zuerst hatte ich mal cloudeflare angepingt da hatte ich 8%, ich benutz übrigens Kabel. Da kam immer zwischen durch zeitüberschreitung 4 paket von 50 loss. die abstände waren aber nicht gleich also einmal waren bsp 4. pings gut zwischen zwei fails und das andere mal 10 oder 15 habs nicht gezählt.
Dann hab ich tracert benutzt auf google da waren 2 felder leer einmnal hat er die erste latenz gefunden dann 2x * und zeile darunter komplett ** dann wars wieder gut. ich weis noch das dies iwas mit 2001 oder 2003 glaub was ich weis das es platz 6 und 7 war aber leider hab ich keine screens und habs ausversehen zugemacht weil ichs im admin nochmal öffnen wollte. Seid ich hier jetzt schreibe versuch ich die ganze Zeit wieder Loss zu bekommen aber jetzt ist es irgendwie stabil daher kann ich grad keine Bilder machen.
Vielleicht Router oder Kabel? Router ist hybrid router von telekom(einer der ersten der noch weiss ist) und das kabel ist relativ alt aber bisher gings "dachte ich vielleicht zumindest" erst bei apex ist mir das extrem aufgefallen weil direkt der loss angzeigt wird normal spiel ich eher weniger shooter weshalb mir das vielelicht auch nicht so wichtig war. Kabel könnte ich zur not testen müsste ich nur den PC umstellen dafür häng am 10m Kabel. Sobald ich wieder Bilder hab könnte ich die posten, muss ich da irgendwas schwärzen oder kann ich das beruhigt posten? Ach noch was seid ich kein Paket los mehr hab ist dafür meine latenz höher ist das normal Oo sonst war sie 24 selten mal 25... seid ich grad wieder versuche loss zu bekommen ist sie bei 29 oder 30ms.

edit* achso noch was der packet loss in apex ist auch komischerweise nicht in jede Runde aber wenn dann zwischen 30-50, ne zeitlang hab ich einfach auf den Belgischen datenzentren gespielt, dafür halt bissl mehr ms galub 39, da gings dann irgednwie ne weile aber jetzt fängt es da auch an. Wie geasgt hab ich mit der materie mich nie beschäftigt und keine ahnung was für Infos noch so benötigt werden.
Hab mal Pingplotter drauf gemacht und ein 10Minuten intervall laufen lassen mit www.google.de, wie gesagt weis ich nicht ob ich den screen einfach posten soll wegen meiner IP oder so. Aber Hop3 "2003..." hat 10% / Hop 9 "2001..." hat 42,2% / Hop 11 "2001..." hat 33,5% ... das war vor der cmd variante.

MFG BanBan
P.s danke für die hilfe, unwissende brauchen das.

Zuletzt bearbeitet:

JRS

Aktives Mitglied
Mai 1, 2022
54
5
Bei Apex ist das ein problem von den servern, vom rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich selber nicht deer großer kenner davon bin sry

BanBan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2023
2
0
Ja das mit apex dachte ich mir, aber war halt trotzdem der auslöser zum schauen, deshalb hab ich es mit erwähnt.
Weiterhin hab ich PL beim anpingen von google oder cloudflare ja auch.
Pingplotter beunruhigt mich halt ein wenig weil einfach die gennanten hops 10000 rote striche haben.

edit* Hab jetzt heute mal über pingplotter ipv4:google angepingt und das gleiche mit ipv6.
ipv4 hab ich auf Hop 7 ein PL von ~44%, das ist die ip 209.85.241.42
unter ipv6 sind es es diesmal 4 hops mit PL 33/12//38/44%
intressant vielleicht die 2x 44% ???
ich werd jetzt einfach mal den PC umstellen weil ich hab kein ersatz kabel über 10m hab und testen ob sich was ändert.

Zuletzt bearbeitet: