Packard Bell Pc aufrüsten oder neuen Pc?

Shakal77

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
2
0
Hallo, ich hab da mal eine frage.. Ich habe einen Packard Bell Rechner gekauft vor ein paar Jahren. Ich gebe zu, dass war nicht die beste Entscheidung in meinem Leben :D das hier ist er :
https://www.lidl.de/de/packard-bell-pc-imedia-a3623-ge/p48379
Ich wollte fragen ob ihr glaubt dass man den aufrüsten kann, bzw ob es sich lohnt oder doch lieber ein neuen Pc zusammen stellen, ich wollte jetzt nicht all zu viel Geld ausgeben..
Für dass aufrüsten, wenn es sich denn Lohnt 100-150€
Der Pc wird nicht für die Überspiele benötigt, zum Großen teil für League of Legends und Cs Go.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Rechnern aus, deswegen frage ich mal hier in die Runde.
Würde mich über Hilfe freuen, danke :)
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Das Problem bei deinem PC ist das du noch DDR 3 hast und einen alten Sockel..
Dadurch wird das Aufrüsten ziemlich teuer.
Eigentlich müsstest du den ganzen PC "aufrüsten" da das Mainboard und der RAM mit einem neuen Prozessor nicht kompatibel sind. Dadurch brauchst du auch ein neues Mainboard und da ndie neuen Mainboards selten noch DDR3 Unterstützen bräuchtest du auch neuen RAM. Wenn du allerdings später vielleicht noch als eine Grafikkarte Nachrüsten wollen würdest bräuchtest du auch ein deutlich stärkeres Netzteil, da man mit 250 Watt nicht so weit kommt...

Als Zusammenfassung: Aufrüsten in dem Sinne lohnt sich nicht, da eigentlich alles Neu muss... Wenn du keinen Wert auf Aussehen legst kannst du noch dein Gehäuse benutzen aber achte auf den Mainboard Faktor...
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Die frage ist eher ob die Festplatte ersetzt werden sollte. Weil damit wäre es nicht getahn ein x belibiges Windows geht nicht und dann stellt sich die genrelle frage ob die HDD/SSD auch untersützt und erkannt wird. Dass wäre ein nächstes problem.

Weil so einfach mal windows neu drauf machen ohne die Recovery-DVD zu haben oder selbst mit ist es nicht getahn. Da es sich um windows 7 handelt und da auch irgend wo nicht alle SSDs drine sind kann man davon aus gehen dass die nicht erkannt wird. Praktisch ein problem nach dem anderen.

Daher spar dir die 100-150 euro und investiere für 400-550 euro was halbwegs ordentliches.

Frage ist Was machst du mit dem System. Spielen, Office oder nur was im Internet.