Hi zusammen,
ich verzweifle gerade ein wenig an den zahlreichen Einstellmöglichkeiten, um mein Display am bestmöglichen einzurichten. Teilweise fühlt es sich überbelichtet an und ist sehr anstrengend fürs Auge, teilweise sieht es aus, als wäre es etwas ausgewaschen...
Gibt es hier Experten für Display-Einstellungen / HDR?
Ich habe folgendes SetUp:
- Asus TUF VG27WQ
- über Displayport angeschlossen
- 1440p mit 165Hz-
- RGB 10bpc / 32 Bit / Volle Dynamik
- Windows 11 HDR an / Auto HDR an
- Nvidia RTX 4070 Ti
Ich benutze den PC überwiegend zum Gaming und daher sollte das Display auch dafür ausgerichtet sein.
Meine Frage:
was stelle ich wo am besten ein, um ein ideales Bild zu erhalten? Helligkeit, Kontrast, Gamma...
- In Windows 11 HDR Optionen
- Nvidia Systemsteuerung
- HDMI oder Displayport besser geeignet?
- Am Display selbst kann ich nichts mehr einstellen, sobald ich in Windows HDR aktiviere. Die Optionen sind dann ausgegraut.
Danke vorab für eure Unterstützung!
ich verzweifle gerade ein wenig an den zahlreichen Einstellmöglichkeiten, um mein Display am bestmöglichen einzurichten. Teilweise fühlt es sich überbelichtet an und ist sehr anstrengend fürs Auge, teilweise sieht es aus, als wäre es etwas ausgewaschen...
Gibt es hier Experten für Display-Einstellungen / HDR?
Ich habe folgendes SetUp:
- Asus TUF VG27WQ
- über Displayport angeschlossen
- 1440p mit 165Hz-
- RGB 10bpc / 32 Bit / Volle Dynamik
- Windows 11 HDR an / Auto HDR an
- Nvidia RTX 4070 Ti
Ich benutze den PC überwiegend zum Gaming und daher sollte das Display auch dafür ausgerichtet sein.
Meine Frage:
was stelle ich wo am besten ein, um ein ideales Bild zu erhalten? Helligkeit, Kontrast, Gamma...
- In Windows 11 HDR Optionen
- Nvidia Systemsteuerung
- HDMI oder Displayport besser geeignet?
- Am Display selbst kann ich nichts mehr einstellen, sobald ich in Windows HDR aktiviere. Die Optionen sind dann ausgegraut.
Danke vorab für eure Unterstützung!