ONE GAMING PC

Robinrsc

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
8
4
Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem Fertig-PC?
Da ich handwerklich nicht so begabt bin, traue ich mir den Zusammenbau nicht so wirklich zu...

Vielen Dank euch!

Master

Mitglied
Dez 9, 2019
29
15
Sieht gar nicht so schlecht aus wie erwartet.
Allerdings bräuchtest du noch eine zusätzliche Festplatte/SSD.
Das sollte man beim Preis berücksichtigen.

• Gefällt mir!
Reactions: Robinrsc

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Nein auf keinen Fall kaufen P/L Verhältnis ist zwar OK für one.de aber die Asus TUF RX 5700 xt ist die schlechteste rx 5700 xt sogar das Referenz Design ist besser....

Robinrsc

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
8
4
Moin,
danke für eure Antworten. Trotz der langen Lieferzeit habe ich mich jetzt für Dubaro entschieden. Mit einem nzxt h510 in Weiß, Ryzen 5 3600, RTX 2070 super, bequiet! 500w Netzteil Bronze, 16gb DDR RAM 3000mhz, 512 gb NVME Intel, + ein zwei RGB Spielerein ...

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Schöne Zusammenstellung, guter Preis, Grafikkarte evtl. anderes Modell nehmen.

Mein Kritikpunkt geht ans Gehäuse: kein ext. Laufwerksschacht, dafür sinnloses, hässliches und teures RGB-Pling-Pling.

• Gefällt mir!
Reactions: Robinrsc

Robinrsc

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
8
4
Moin,
danke dir ... naja, Laufwerkschacht brauchte ich nicht .. RGB ist nur der CPU kühler und zwei Lüfter in weiß ... hab es nicht übertrieben :) Gehäuse hat die Frau ausgesucht 😅 bei der darf nur so ungefähr was weißes in die Hütte kommen 😀
Doppelpost zusammengeführt:

P.S. Die Zusammenstellung ist nicht die von ONE, sondern die in zwei Posts darunter mit der RTX 2070 super 👍

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich hab mich mit meiner Meinung auf das Eingangsposting bezogen und die Fotos des ONE-PCs. Auf denen Fotos ist viel RGB-Pling-Pling: Frontseite, Seitenleiste, 2 Lüfter sowie alle 4 Speicherbausteine.

Meine Meinung ist die zum RGB-Zeugs: das RGB-Pling-Pling bringt leistungsmäßig null Vorteile, kostet nur Geld und zusätzlichen Strom und mag für Kinder vielleicht sogar toll und cool aussehen.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Aber ein CD Laufwerk ist sinnvoller?

Naja wenn man einen Cleanen PC mit Seitenfenster baut und denn dann auf seinen Tisch stellt sieht es schon gut aus. man muss ja nicht übertrieben.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
CD-Laufwerk werden die wenigsten noch verwenden, aber DVD-Laufwerke und BluRay-Laufwerke und die Brennervarianten davon sind vielfach in Gebrauch.

Ich selbst hab zB. viele tolle, alte Originalspiele auf DVD, die ich immer wieder gerne spiele. Meine Sicherungen hab ich zusätzlich zur ext. Festplatte auch auf 50 GB-BluRay-Rohlingen (wiederbeschreibbar) gemacht, die würde ich natürlich auf einem neuen Pc gerne weiterverwenden wollen. Dazu natürlich noch hunderte Filme auf DVD und BluRay.

Am sichersten ist man halt, wenn man darauf achtet, dass ein PC-Gehäuse wenigstens einen ext. Laufwerksschacht hat - egal ob man ihn nutzt oder nicht.

Klar, theoretisch könnte man ein Gehäuse ohne Laufwerksschacht mit offenen Seitenteil betreiben und über das offene Seitenteil das Laufwerk anschließen. Sieht aber hässlich aus und ist der Lautstärke sicher nicht förderlich.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
CD-Laufwerk werden die wenigsten noch verwenden, aber DVD-Laufwerke und BluRay-Laufwerke und die Brennervarianten davon sind vielfach in Gebrauch.

Ich selbst hab zB. viele tolle, alte Originalspiele auf DVD, die ich immer wieder gerne spiele. Meine Sicherungen hab ich zusätzlich zur ext. Festplatte auch auf 50 GB-BluRay-Rohlingen (wiederbeschreibbar) gemacht, die würde ich natürlich auf einem neuen Pc gerne weiterverwenden wollen. Dazu natürlich noch hunderte Filme auf DVD und BluRay.

Am sichersten ist man halt, wenn man darauf achtet, dass ein PC-Gehäuse wenigstens einen ext. Laufwerksschacht hat - egal ob man ihn nutzt oder nicht.

Klar, theoretisch könnte man ein Gehäuse ohne Laufwerksschacht mit offenen Seitenteil betreiben und über das offene Seitenteil das Laufwerk anschließen. Sieht aber hässlich aus und ist der Lautstärke sicher nicht förderlich.
Schonmal was von Externes Laufwerk gehört das kann man sich Problemlos auf den Schreibtisch Stellen??

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ein ext. Laufwerk ist gut für diejenigen, die noch kein Laufwerk haben. Aber intern ist halt sauberer - ohne USB-Probleme und ohne ext. Kabel, die hinten aus dem PC raushängen.

Jemand, der zB. einen internen BluRay-Brenner hat, wird kaum 150 Euro für einen ext. BluRay-Brenner ausgeben wollen, nur weil der Hersteller des Gehäuses zwecks Einsparung von zwei Euros auf einen ext. Laufwerkschacht verzichtet hat.

Was ich sagen wollte: selbst wenn ich momentan kein Laufwerk hätte (DVD oder BluRay) würde ich trotzdem auf einen Laufwerksschacht beim Gehäuse achten, weil man irgendwann vielleicht froh ist, wenn man einen Schacht hat.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Ja nicht jeder braucht einen Blueray Player und viele Leute legen Wert auf die Optik Ihres PCs? Du kannst deswegen nicht sagen, dass alles en DVD Laufwerk brauchen

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Da jeder ander Geschmäcker für RGB und unterschiedliche Ansprüche hat, ist die Disskussion doch eigentlich sinnlos. Der eine nutzt noch DVDs und Blurays, der andere macht halt alles Digital. Man kann nicht einfach sagen, dass ist hässlich, das ist schlecht bei sowas.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles