ONE.de Gaming Ultra ANO3

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Ich habe diesen PC auf one.de gefunden. Leider kenn ich mich nicht so gut aus. Vor allem was Mainboards angeht.
https://www.one.de/one-gaming-pc-ultra-an03-24041
Sind diese Konfigurationen sinnvoll, bzw. was sollte ich ändern? Wichtig ist, dass ich später mal aufrüsten möchte. Also ich das Mainbord auch Zukunftsicher?

Liebe Grüße Jannis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Jansinator

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Für was möchtest du denn einen neuen Rechner primär nutzen?
Wie hoch ist dein Budget?
Sind Monitore und weitere Peripherie vorhanden?
Traust du dir zu den Rechner selbst zusammen zu bauen?

Wieso diese Fragen?
Ganz einfach, die meisten fertig Rechner sind wild durcheinander gewürfelte Resteverwertung, die oben drein noch zu teuer ist.
 

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Für was möchtest du denn einen neuen Rechner primär nutzen?
Wie hoch ist dein Budget?
Sind Monitore und weitere Peripherie vorhanden?
Traust du dir zu den Rechner selbst zusammen zu bauen?

Wieso diese Fragen?
Ganz einfach, die meisten fertig Rechner sind wild durcheinander gewürfelte Resteverwertung, die oben drein noch zu teuer ist.

Also primär möchte ich ihn zum zocken benutzen. Dabei sollten Spiele wie Forinte, Call of Duty oder GTA flüssig laufen.

Jedoch würde ich ihn gerne auch zum Programmieren nutzen bzw. Virtual Machines drauf laufen lassen (Linux zum Beispiel, als Primärsystem möchte ich nämlich Windows).
Mein Budget liegt bei 700-900€ am besten. Jedoch wär ich bereit auch noch mehr zu bezahlen wenn nötig.
Monitor, Maus, Tastatur etc. ist alles vorhanden. Ich würde einen fertig PC definitiv bevorzugen, da ich null Erfahrung im Zusammenbau habe und Garantie auf dem Computer möchte. Ich habe mir viele Seiten angeguckt und habe halt sehr wenig Ahnung. Dieser PC ist mir ins Auge gesprungen, da er im Budget liegt. Eine neue Grafikkarte besitzt und der Prozessor gute Bewertung im Internet hat. Ich möchte halt den Computer aufrüsten können.
Und was das Mainboard angeht, ist der AM4 Sockel der aktuelle?

Jannis

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass man die PC's von HardwareDealz bei Dubaro kaufen kann. Kann ich mich verlassen, dass diese PC's gut sind und auch Zukunftssicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
1) Mainboard ist nicht gut, weil es nur zwei RAM Bänke hat und nur RAM bis zu einem Takt von 3200 MHz unterstützt wird. Außerdem würde ich den A320 Chipsatz nicht mehr verwenden. Noch werden die aktuellen Ryzen CPU noch mittels BIOS Update unterstützt, aber es könnte sein, dass das in Zukunft nicht mehr der Fall ist.
2) Ich würde 16 GB RAM nehmen,weil wenn man aktuelle Spiele spielen möchte und dann noch ein paar andere Programme im Hintergrund offen hat wir es mit 8 GB RAM in Zukunft eng werden.
3) Viel zu teuer! Wenn man bedenkt, dass man um 1000€ einen Ryzen 5 2600, 16 GB RAM mit einer GTX 1070 Ti im Selbstbau und eine GTX 1070 bei einem fertig PC bekommt.
=> keine Empfehlung!
Wenn du beinen fertigen PC willst würde ich auf Dubaro schauen.
Dubaro: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html
 

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
1) Mainboard ist nicht gut, weil es nur zwei RAM Bänke hat und nur RAM bis zu einem Takt von 3200 MHz unterstützt wird. Außerdem würde ich den A320 Chipsatz nicht mehr verwenden. Noch werden die aktuellen Ryzen CPU noch mittels BIOS Update unterstützt, aber es könnte sein, dass das in Zukunft nicht mehr der Fall ist.
2) Ich würde 16 GB RAM nehmen,weil wenn man aktuelle Spiele spielen möchte und dann noch ein paar andere Programme im Hintergrund offen hat wir es mit 8 GB RAM in Zukunft eng werden.
3) Viel zu teuer! Wenn man bedenkt, dass man um 1000€ einen Ryzen 5 2600, 16 GB RAM mit einer GTX 1070 Ti im Selbstbau und eine GTX 1070 bei einem fertig PC bekommt.
=> keine Empfehlung!
Wenn du beinen fertigen PC willst würde ich auf Dubaro schauen.
Dubaro: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html
Okay danke, und diese PC's wären dann auch aufrüstbar? Außerdem steht bei Dubaro beim 700€ PC, dass das Netzteil zu schwach ist. Kann ich vertrauen, dass der Rest auf einander abgestimmt ist? Achja und wenn ich statt dem AMD Ryzen 5 1600 den AMD Ryzen 5 2600 nehme wär das ein Problem mit dem Mainboard? Und muss ich USB-Anschluss etc. selbst noch dazu bestellen oder sind die dabei? Achja und die letzte Frage, laut HardwareDealz kostet der 700€ PC so ca. 682. Bei Dubars bekommt man ihn jedoch für 799. Das wäre ja mehr als 100€ Aufpreis. Ist das nicht ein wenig viel?

Liebe Grüße Jannis
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Okay danke, und diese PC's wären dann auch aufrüstbar? Außerdem steht bei Dubaro beim 700€ PC, dass das Netzteil zu schwach ist. Kann ich vertrauen, dass der Rest auf einander abgestimmt ist? Achja und wenn ich statt dem AMD Ryzen 5 1600 den AMD Ryzen 5 2600 nehme wär das ein Problem mit dem Mainboard? Und muss ich USB-Anschluss etc. selbst noch dazu bestellen oder sind die dabei? Achja und die letzte Frage, laut HardwareDealz kostet der 700€ PC so ca. 682. Bei Dubars bekommt man ihn jedoch für 799. Das wäre ja mehr als 100€ Aufpreis. Ist das nicht ein wenig viel?

Liebe Grüße Jannis
Die PCs wären dann auch aufrüstbar. 400W sind bei einem Ryzen 5 1600 uns einer RX 580 knapp aber es würde funktionieren, aber ich würde ein 500W Netzteil nehmen. Ja über 100 Aufpreis vom Selbstbau zum fertig PC sind viel, deshalb würde ich den von HardwareRat nehmen da hast du einen Aufpreis von ca. 40€, das kostet zumindest der Zusammenbau eines selbst zusammen gestellten Systems. Bei manchen PC zahlst du nur kaum mehr Auspreis. Wenn du einen Ryzen 5 1600 nehmen möchtest wär das würde ich ein b350 Mainboard nehmen, ob es mit einem b40 Mainboard funktioniert weiß ich nicht, jedoch kannst du dich bei eimen fertig PC darauf verlassen, dass er so läuft wei er konfiguriert ist. Jedoch würde ich einen Ryzen 5 2600 nehmen, weil er mehr Leistung als der Ryzen 5 1600 bietet und kaum teurer ist, aber wenn du ein b350 Board nimmst benötigst du ein BIOS Update, das müsste aber bei einen fertig PC dabei sein. Wofür glaubst du, das du einen USB Anschluss dazu bestellen musst?
Liebe Grüße Lukas
 

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Also ich habe wenig Ahnung deshalb weiß ich nicht ob da USB Anschlüsse für Maus und Tastatur sind oder ob man diese zusätzlich Bestellen muss