Onboard Grafik aktivieren

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Hi,
ich möchte meinen PC verkaufen allerdings system und Graka getrennt...das Problem ohne Onboard Grafik bringts ja nicht viel das System online anzubieten, da keiner was mit anfangen kann. Jetzt die frage: ich habe hinten am PC einen Hdmi anschluss, vga und dvi...diese sind nicht von der Graka sondern bom Mainboard...das heißt soch, dass onboard Grafik vorhanden ist oder? Das Problem ist wenn ich die Graka ausbaue und den pC starte, bootet dieser zwar, es erscheint aber kein Bild. Im Geräte manager wird mir keine onboard grafik angezeigt, und auch im Bios habe ich keine Option zum aktivieren gefunden was kann ich tun?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi,
ich möchte meinen PC verkaufen allerdings system und Graka getrennt...das Problem ohne Onboard Grafik bringts ja nicht viel das System online anzubieten, da keiner was mit anfangen kann. Jetzt die frage: ich habe hinten am PC einen Hdmi anschluss, vga und dvi...diese sind nicht von der Graka sondern bom Mainboard...das heißt soch, dass onboard Grafik vorhanden ist oder? Das Problem ist wenn ich die Graka ausbaue und den pC starte, bootet dieser zwar, es erscheint aber kein Bild. Im Geräte manager wird mir keine onboard grafik angezeigt, und auch im Bios habe ich keine Option zum aktivieren gefunden was kann ich tun?
Die CPU verfügt dann eventuell nicht über eine grafikeinheit. was ist denn verbaut?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bjoern3336

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
Genau der...uff und wie kann ich das system dann ohne GPu verkaufen das kauft doch keiner bzw wie soll der Käufer dann eine neue Graka installieren können
kannst doch mal versuchen...
und wenn nicht kann man die Teile immer noch einzeln verkaufen

Der Käufer kann sich ja noch zusätzlich eine neue Grafikkarte kaufen und einbauen. Das ist kein Problem
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
der muss dann erstmal eine grafikkarte kaufen
Mann sollte aber in den Text schreiben ohne Grafikkarte
Doppelpost zusammengeführt:

Und die wird dann erkannt obwohl nicht die passenden treiber installiert sind?
Die zeigen bold ohne Treiber installiert die muss mann dann aber Manuel installieren damit man ordentlich nutzen kann dass müssen die Käufer aber skeber machen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bjoern3336