Gelöst Ohne Onboard-Grafik ins BIOS (erster Boot)

thealwaysultra

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
6
2
Hallo zusammen,

vermutlich eine wirklich dumme Frage, aber ich habe irgendwie viel Verschiedenes gehört und keine klare Antwort finden können.

Mein Cousin stellt sich gerade seinen ersten PC zusammen. Er hat das Motherboard MSI MPG B550 GAMING CARBON WIFI mit einem Ryzen 5 3700X in der Auswahl. Jetzt kam die Frage auf, ob man bei dem ersten Start überhaupt ins BIOS kommt, wenn das Motherboard keine Onboard-Grafik hat. Der Prozessor selbst kann ja keine Grafik darstellen, wie ich das so lese.

Besten Dank im Voraus!
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Hallo zusammen,

vermutlich eine wirklich dumme Frage, aber ich habe irgendwie viel Verschiedenes gehört und keine klare Antwort finden können.

Mein Cousin stellt sich gerade seinen ersten PC zusammen. Er hat das Motherboard MSI MPG B550 GAMING CARBON WIFI mit einem Ryzen 5 3700X in der Auswahl. Jetzt kam die Frage auf, ob man bei dem ersten Start überhaupt ins BIOS kommt, wenn das Motherboard keine Onboard-Grafik hat. Der Prozessor selbst kann ja keine Grafik darstellen, wie ich das so lese.

Besten Dank im Voraus!
Du bekommst überhaupt kein Bild
 

thealwaysultra

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
6
2
Danke für die schnelle Antwort.

Wie kann man so etwas lösen? Braucht man ein Mainboard mit Onbord-Grafik?
Der Build hat natürlich auch eine Grafikkarte, aber die ist ja sicher beim ersten Boot nicht richtig installiert.