office pc

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
hallo habt ihr vielleicht eine Idee für einen Office Pc er soll wirklich leise sein ich brauch den PC wirklich nur für einfache Sachen wie Word oder Exel.
danke schonmal.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.742
2.589

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
hallo habt ihr vielleicht eine Idee für einen Office Pc er soll wirklich leise sein ich brauch den PC wirklich nur für einfache Sachen wie Word oder Exel.
danke schonmal.
Ich würde an deiner Stelle mal auf dem Gebrauchtmark schauen, da lässt sich nochmals ordentlich sparen. Ausgesonderte Rechner mit i5, 8GB RAM und wahlweise SSD gibts bereits ab ca. 130€. Allerdings sollte es mindestens ein i5 der 4. Generation sowie eine ordentliche SSD sein. Das reicht für Office mehr als aus und sollte dir der Rechner zu laut sein, hilft es den CPU Kühler zu wechseln. Danach läuft das Teil flüsterleise.

• Gefällt mir!
Reactions: Schnuffel007

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
könnt ihr vielleicht einzelne Komponente sagen da ich mal den Zusammenbau testen will

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
könnt ihr vielleicht einzelne Komponente sagen da ich mal den Zusammenbau testen will
B450 baord
3200g CPU
2x4 GB 3200Mhz oder 1x8 GB Ram
400 Watt NT
Gehäuse deiner Wahl
500 GB ssd
Das sind so die Komponenten die du brauchst für einen Office wenn keine gebrauchten Komponenten in Frage kommen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5