Office PC

leXenon

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
6
4
Guten Tag,

da der PC meines Vaters die Tage kaputt gegangen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Konfiguration für ihn.

Es soll sich um einen Office-PC handeln, mit der er schnell und gut Office-Arbeit erledigen kann. Auch eine SSD sollte verbaut sein. Optik ist auf jeden Fall nebensächlich und die Lautstärke eigentlich auch.
Ist der 300 Euro Gaming PC von dieser Seite eine sinnvolle Konfiguration oder sollte ich für die Office-Arbeit irgendetwas anderes beachten?

Das zusammenbauen würde ich übernehmen, nachdem das bei meinem eigenen PC sehr gut geklappt hat.

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Guten Tag,

da der PC meines Vaters die Tage kaputt gegangen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Konfiguration für ihn.

Es soll sich um einen Office-PC handeln, mit der er schnell und gut Office-Arbeit erledigen kann. Auch eine SSD sollte verbaut sein. Optik ist auf jeden Fall nebensächlich und die Lautstärke eigentlich auch.
Ist der 300 Euro Gaming PC von dieser Seite eine sinnvolle Konfiguration oder sollte ich für die Office-Arbeit irgendetwas anderes beachten?

Das zusammenbauen würde ich übernehmen, nachdem das bei meinem eigenen PC sehr gut geklappt hat.

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.
Ich würde den PC von der Seite noch etwas anpassen

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Mοritz

leXenon

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
6
4
Ich würde mal sowas vorschlagen.
Alternativ kann man hier auf ne starke 500GB SSD setzen.
Dann muss aber die HDD weg.

Wie man möchte.

Und das Case kann man auch ändern.
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Warum muss dann HDD weg? Nur wegen des Geldes, oder wegen des Gehäuses?
Doppelpost zusammengeführt:

Werden mehrere Monitore angeschlossen?
Es wird nur ein Monitor angeschlossen.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Dachte schon. Das hätte mich sehr gewundert. Da sich deine Konfiguration sehr mit der von JoJoPanda für 300 Euro gleicht habe ich da keine Bedenken und es wird glaube ich deine. Nochmal vielen Dank.
Alternativ kann man natürlich auch ein anderes Gehäuse nehmen.
Das gehäuse ist jetzt schallgedämmt, hat den Vorteil dass das es außen nicht so krach macht, aber die Komponenten werden dadurch heißer.
Würde lieber ein gehäuse mit einem guten Airflow nehmen, wie dieses hier:

Viel Spaß noch!

leXenon

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
6
4
Alternativ kann man natürlich auch ein anderes Gehäuse nehmen.
Das gehäuse ist jetzt schallgedämmt, hat den Vorteil dass das es außen nicht so krach macht, aber die Komponenten werden dadurch heißer.
Würde lieber ein gehäuse mit einem guten Airflow nehmen, wie dieses hier:

Viel Spaß noch!
Vielen Dank für den Tipp

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX