Office PC Upgraden

Luzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
34
4
Hallo liebe Community,

Ich brauche euer Hilfe um meinen PC upzugraden. Ich habe derzeit:
CPU: Intel Core 2 Quad q6600
GPU: GTX 660TI
RAM: 2GB DDR2
Board: Asus P5W DH DELUXE

Ich weis ziemlich random mit der Grafikkarte ich brauche aber eure Hilfe um den upzugraden, ich spiele hauptsächlich Fortnite und Warzone.
Bei der CPU weiß ich das man sie ziemlich gut übertakten kann, ich weiß aber nicht ob das Board dafür geeignet ist.

Danke schonmal im Vorraus an diejenigen die sich Zeit nehmen mir zu Antworten. :D

Anhänge

• Caches.PNG
    Caches.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 6
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 5
  • GPU.PNG
    GPU.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 6
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 5
  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 5
  • SDP.PNG
    SDP.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Es steht natürlich die Frage im Raum lohnt sich das überhaupt. Ich persönlich würde auf 8GB (Vier mal 2GB-DDR2 Module ) gehen, dass ist das maximale was das Board unterstützt. Die kosten bei ebay Kleinanzeigen ca. 30€. Dann noch eine 240GB SSD rein, die kostet zwischen 30€ und 40€, und kann vielleicht später in einen neuen PC übernommen werden. Mit den beiden Upgrades solltest du zumindest akzeptabel arbeiten können.

Allerdings könnte man auch für ca. 400€ direkt einen guten Office PC mit einer Ryzen APU kaufen.

Luzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
34
4
Es steht natürlich die Frage im Raum lohnt sich das überhaupt. Ich persönlich würde auf 8GB (Vier mal 2GB-DDR2 Module ) gehen, dass ist das maximale was das Board unterstützt. Die kosten bei ebay Kleinanzeigen ca. 30€. Dann noch eine 240GB SSD rein, die kostet zwischen 30€ und 40€, und kann vielleicht später in einen neuen PC übernommen werden. Mit den beiden Upgrades solltest du zumindest akzeptabel arbeiten können.

Allerdings könnte man auch für ca. 400€ direkt einen guten Office PC mit einer Ryzen APU kaufen.

Ansonsten steht für mich noch offen einen Komplett neuen PC für um die 500€ zu Bauen, was würdet ihr mir da empfehlen?

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Da können andere bessere Vorschläge machen. ;)

Einen PC mit 2GB RAM hätte ich schon aus dem Fenster geworfen und ich bin Leid erprobt. Ich kenne den Unterschied zwischen 4GB RAM und 8GB RAM bei einer 760GTX und bei 4GB wird die Leistung gnadenlos gedrosselt. Wenn an dem PC noch was gemacht wird, dann nimm mehr RAM (und eine SSD).

Luzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
34
4
Da können andere bessere Vorschläge machen. ;)

Einen PC mit 2GB RAM hätte ich schon aus dem Fenster geworfen und ich bin Leid erprobt. Ich kenne den Unterschied zwischen 4GB RAM und 8GB RAM bei einer 760GTX und bei 4GB wird die Leistung gnadenlos gedrosselt. Wenn an dem PC noch was gemacht wird, dann nimm mehr RAM (und eine SSD).
Okay dann denke ich dass ich mir einfach noch mehr Ram kaufen werde da ich eine ssd schon im pc habe, gibt es speziellen ram den ich nehmen könnte?
Doppelpost zusammengeführt:

Okay dann denke ich dass ich mir einfach noch mehr Ram kaufen werde da ich eine ssd schon im pc habe, gibt es speziellen ram den ich nehmen könnte?
Denkst du das ich damit dann auch flüssig Fortnite auf niedrigen Einstellungen und 1080p 60 FPS spieln kann?

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Eine SSD ist schon drin? Also dann sollte da wirklich mehr RAM rein. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen "8gb ddr2 ram" eingegeben und als erstes kommt da "4x2GB Corsair DDR2 RAM". Das sollte passen. Achte darauf, dass es DDR2 RAM ist und die Riegel jeweils maximal 2GB fassen. Zwei mal 4GB-Riegel funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Luzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
34
4
Eine SSD ist schon drin? Also dann sollte da wirklich mehr RAM rein. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen "8gb ddr2 ram" eingegeben und als erstes kommt da "4x2GB Corsair DDR2 RAM". Das sollte passen. Achte darauf, dass es DDR2 RAM ist und die Riegel jeweils maximal 2GB fassen. Zwei mal 4GB-Riegel funktionieren nicht.
Okay, dankeschön für die Hilfe.
Eine SSD ist schon drin, da mein alter PC Explodiert ist und komplett abgebrannt weil irgendwas am Mainboard kaputt war, das einzige was noch funktioniert hat war eben die SSD deswegen habe ich da schon eine.

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Was Spiele angeht, möchte ich da keine Vorhersagen machen. Wenn du wirklich spielen willst kaufe dir lieber einen Neuen, wenn du einfach flüssiger Office Zeug machen willst, reicht es den RAM aufzustocken.

Edit:
Mit ein bisschen Suchen habe ich das bei Youtube gefunden.
Selber Prozessor, schlechtere Grafikkarte und 8GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also der Prozessor ist Maximal Krebs!
Neuer Pc ist da Pflicht. Bei einem 12 Jahre Alten Ding lohnt sich gar nichts mehr.
Schmeiß das Ding ausm Fenster^^

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hallo liebe Community,

Ich brauche euer Hilfe um meinen PC upzugraden. Ich habe derzeit:
CPU: Intel Core 2 Quad q6600
GPU: GTX 660TI
RAM: 2GB DDR2
Board: Asus P5W DH DELUXE

Ich weis ziemlich random mit der Grafikkarte ich brauche aber eure Hilfe um den upzugraden, ich spiele hauptsächlich Fortnite und Warzone.
Bei der CPU weiß ich das man sie ziemlich gut übertakten kann, ich weiß aber nicht ob das Board dafür geeignet ist.

Danke schonmal im Vorraus an diejenigen die sich Zeit nehmen mir zu Antworten. :D
Ich sag dir jetzt was du machen sollst:
-verkauf den PC für 20-30 Euro
-spar bissl was zusammen
-hol dir nen neuen gebrauchten Rechner

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
das ist quatsch, 20-30€ sind definitiv viel zu wenig, allein die grafikkarte kann man für gut 20-30€ verkaufen, und der rest auch nochmal gute 20-30€, das man auf einen verkaufspreis von 40-60€ kommt

allerdings würde ich das auch verkaufen und mich gebraucht nach nem neuen pc umschauen

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Klar, mehr als den RAM würde ich auch nicht austauschen.
Für Office ist der dann schon noch zu gebrauchen, wenn das Geld da ist würde ich aber auch einen Neuen kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
das ist quatsch, 20-30€ sind definitiv viel zu wenig, allein die grafikkarte kann man für gut 20-30€ verkaufen, und der rest auch nochmal gute 20-30€, das man auf einen verkaufspreis von 40-60€ kommt

allerdings würde ich das auch verkaufen und mich gebraucht nach nem neuen pc umschauen
Das war nicht ernst gemeint. Der kann das ding ruhig für 100 Verkaufen. Das verkauft sich! Vertraut mir