Hallo erstmal
Ich habe von einem Kumpel einen Dell OptiPlex 9020 (Kompakt Gehäuse/ SFF Gehäuse ) geschenkt bekommen.
Die Daten sind folgende:
-i5 4590
-8gb DDR3 Ram
-keine Gpu
-Mainboard (laut cpu-z) DELL 00V62H
Mein plan ist es diesen PC auf einem Low Gaming PC umzurüsten.
Mir ist klar das ich dazu das Gehäuse und Netzteil wechseln muss (würde mir beides gebraucht holen).
Dazu will ich noch eine neue GPU einbauen.
Den Ram würde ich auch nochmal um 8gb erweitern.
Meine Fragen wären nun, worauf muss ich beim neuen Gehäuse/Netzteil/Ram Upgrade achten ?
Und welche GPU würdet Ihr mir empfehlen um das Maximum raus zu holen.
Darauf möchte ich neure Spiele, wie Shooter (Rainbow 6, BF, CoD..), Strategiespiele (Total War..) und das ein oder andere AAA Spiel (Bsp. Assassins Creed) spielen.
Gespielt wird auf FHD, FPS und Settings sollten so hoch wie möglich sein.
Ich habe ca. 200 € (+-) zur Verfügung.
Mir ist bewusst das ich damit kein High End Gaming erreiche, ich möchte nur das Maximum rausholen, was möglich ist.
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten
Ich habe von einem Kumpel einen Dell OptiPlex 9020 (Kompakt Gehäuse/ SFF Gehäuse ) geschenkt bekommen.
Die Daten sind folgende:
-i5 4590
-8gb DDR3 Ram
-keine Gpu
-Mainboard (laut cpu-z) DELL 00V62H
Mein plan ist es diesen PC auf einem Low Gaming PC umzurüsten.
Mir ist klar das ich dazu das Gehäuse und Netzteil wechseln muss (würde mir beides gebraucht holen).
Dazu will ich noch eine neue GPU einbauen.
Den Ram würde ich auch nochmal um 8gb erweitern.
Meine Fragen wären nun, worauf muss ich beim neuen Gehäuse/Netzteil/Ram Upgrade achten ?
Und welche GPU würdet Ihr mir empfehlen um das Maximum raus zu holen.
Darauf möchte ich neure Spiele, wie Shooter (Rainbow 6, BF, CoD..), Strategiespiele (Total War..) und das ein oder andere AAA Spiel (Bsp. Assassins Creed) spielen.
Gespielt wird auf FHD, FPS und Settings sollten so hoch wie möglich sein.
Ich habe ca. 200 € (+-) zur Verfügung.
Mir ist bewusst das ich damit kein High End Gaming erreiche, ich möchte nur das Maximum rausholen, was möglich ist.
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten