Office PC für 250€

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
Hallo,
ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem Office PC(Selbstbau) für um die 250€, da er nicht viel Geld hat.
Er möchte hautsächlich damit im Internet surfen, YouTube schauen und Dinge für die Schule erledigen.
Auch Barebones sind möglich.
Angedachte Spezifikationen:
RAM: 8 GB(nicht der schnellste, da nur Office Sachen)
256 GB SSD SATA
Unterklasse wie H-Mainboards bei Intel CPUs oder A320-Boards bei Athlons.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
für 300€ gibts komplette systeme, für 250€ könnte man auf dem gebrauchtmarkt schauen, da gibts eigentlich solide pcs schon ab 50€ bzw ab 100€ das was er sucht, sind dann sowas in die richtung dell optiplex, oder medion pcs mit h chipsatz

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5

Günstiger was gute Leistung bringt geht meiner Meinung nicht insgesamt sind das 313 Euro aber super preis Leistung :)
Ist trotzdem noch sehr günstig kannst du dir ja mal überlegen

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5
Ich habe damit nicht so tolle Erfahrung aber wenn du möchtest kannst du auch einen Pentium nehmen
Doppelpost zusammengeführt:

mit dem Pc sollte man auch ein paar einfache spiele spielen können aber maximal nur auf mittleren einstellungen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
für 300€ gibts komplette systeme, für 250€ könnte man auf dem gebrauchtmarkt schauen, da gibts eigentlich solide pcs schon ab 50€ bzw ab 100€ das was er sucht, sind dann sowas in die richtung dell optiplex, oder medion pcs mit h chipsatz
wurde doch zu anfang alles gesagt, gebraucht biste circa bei 150€ und hast ssd, 8gb ram n i5, teils auch ne gpu würde aber sogar ohne gehen,
wlan stick und oder wlan karte einbauen wenn wlan gewünscht und fertig

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing