Hallo miteinander,
ich benötige für das Studium einen ordentlichen Laptop. Anforderungen am Gaming sind nicht benötigt, dafür habe ich einen Desktop-PC.
Mein Budget liegt bei rund 1.000 €. Zur Not gebe ich auch noch 100-200 € mehr aus, lieber wäre es mir aber im Bereich 900-1000€ zu landen.
Weitere Anforderungen, die der Laptop erfüllen sollte:
- Mobilität, also gerne leicht und relativ kompakt (maximal 14,5 Zoll Diagonale), damit auch unterwegs im Zug oder im Hörsaal gearbeitet werden kann
- solider Akku; mittlerweile hat man ja in den meisten Zügen Steckdosen, trotzdem sollte ein Arbeitstag (Office-Anwendungen) für den Akku kein Problem sein
- ich mag gute Bildschirme, also gerne ein schönes helles IPS- oder OLED-Panel, das auch mehr Pixel als Full-HD haben sollte
Ich habe bereits einen Laptop im Blick, den ich mir sehr gut vorstellen könnte:
Sagt mir doch gerne, was ihr von dem Laptop haltet oder schlagt Alternativen vor
Als Student bin ich für Education-Angebote berechtigt.
Ein Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein, Keys sind ja günstig genug.
Vielen Dank schonmal im Voraus
ich benötige für das Studium einen ordentlichen Laptop. Anforderungen am Gaming sind nicht benötigt, dafür habe ich einen Desktop-PC.
Mein Budget liegt bei rund 1.000 €. Zur Not gebe ich auch noch 100-200 € mehr aus, lieber wäre es mir aber im Bereich 900-1000€ zu landen.
Weitere Anforderungen, die der Laptop erfüllen sollte:
- Mobilität, also gerne leicht und relativ kompakt (maximal 14,5 Zoll Diagonale), damit auch unterwegs im Zug oder im Hörsaal gearbeitet werden kann
- solider Akku; mittlerweile hat man ja in den meisten Zügen Steckdosen, trotzdem sollte ein Arbeitstag (Office-Anwendungen) für den Akku kein Problem sein
- ich mag gute Bildschirme, also gerne ein schönes helles IPS- oder OLED-Panel, das auch mehr Pixel als Full-HD haben sollte
Ich habe bereits einen Laptop im Blick, den ich mir sehr gut vorstellen könnte:
Lenovo Ideapad Laptops online kaufen
Lenovo IdeaPad Laptops online kaufen | gute Preise | große Auswahl | schnelle Lieferung | Ratenkauf möglich ➜ jetzt bestellen
www.campuspoint.de
Sagt mir doch gerne, was ihr von dem Laptop haltet oder schlagt Alternativen vor
Als Student bin ich für Education-Angebote berechtigt.
Ein Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein, Keys sind ja günstig genug.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: