Guten Abend zusammen,
ich komme evtl. in die Situation, dass ich mir in absehbarer Zeit einen neuen PC zusammenstellen muss und wollte mir hier mal eine Zweitmeinung einholen.
Budget? 1300 - 1400 Euro
Teile? Nur der PC
Was vorhanden? 2 TB NVMe SSD WD_Black
Einsatzzweck? 80% Office 20% Gaming
Welche Spiele? Diablo IV; ggf. mal einen Singleplayer Titel wie Hogwarts Legacy
Einstellungen? mittlere bis hohe Einstellungen
Bildschirmauflösung? 1440p
Andere Programme? TeamViewer (Homeoffice)
Case? Am liebsten schwarz mit vorinstallierten Lüftern / kein Endorfy oder irgendein Mist wo man die Slotblenden rausbrechen muss
Besondere Anforderungen? RGB nicht zwingend erforderlich
Zusammenbau? Mache ich selbst
Festplatte? Hab ich schon
Ergänzend wäre noch zu sagen, dass mein Hauptmonitor G-Sync unterstützt und der PC die meiste Zeit im Desktopbetrieb eingesetzt wird.
Das ist das was ich mir ausgeguckt habe:
Die Idee dahinter ist, dass ich mit der AM 5 Plattform was zukunftssicheres habe, was ich in ein paar Jahren Problemlos nachrüsten könnte, ohne direkt alles neu zu kaufen.
Nvidia statt AMD wegen G-Sync und geringerem Stromverbrauch. Man munkelt, dass die AMD Karten mit zwei Monitoren nicht so gut klar kommen und sich viel Saft genehmigen, was bei 60 Wochenstunden Betriebszeit schon gut ins Geld gehen könnte. Lasse mich hier aber auch gerne eines besseren belehren.
Über Alternativvorschläge, insbesondere was das Case angeht, wäre ich dankbar.
ich komme evtl. in die Situation, dass ich mir in absehbarer Zeit einen neuen PC zusammenstellen muss und wollte mir hier mal eine Zweitmeinung einholen.
Budget? 1300 - 1400 Euro
Teile? Nur der PC
Was vorhanden? 2 TB NVMe SSD WD_Black
Einsatzzweck? 80% Office 20% Gaming
Welche Spiele? Diablo IV; ggf. mal einen Singleplayer Titel wie Hogwarts Legacy
Einstellungen? mittlere bis hohe Einstellungen
Bildschirmauflösung? 1440p
Andere Programme? TeamViewer (Homeoffice)
Case? Am liebsten schwarz mit vorinstallierten Lüftern / kein Endorfy oder irgendein Mist wo man die Slotblenden rausbrechen muss
Besondere Anforderungen? RGB nicht zwingend erforderlich
Zusammenbau? Mache ich selbst
Festplatte? Hab ich schon
Ergänzend wäre noch zu sagen, dass mein Hauptmonitor G-Sync unterstützt und der PC die meiste Zeit im Desktopbetrieb eingesetzt wird.
Das ist das was ich mir ausgeguckt habe:
Die Idee dahinter ist, dass ich mit der AM 5 Plattform was zukunftssicheres habe, was ich in ein paar Jahren Problemlos nachrüsten könnte, ohne direkt alles neu zu kaufen.
Nvidia statt AMD wegen G-Sync und geringerem Stromverbrauch. Man munkelt, dass die AMD Karten mit zwei Monitoren nicht so gut klar kommen und sich viel Saft genehmigen, was bei 60 Wochenstunden Betriebszeit schon gut ins Geld gehen könnte. Lasse mich hier aber auch gerne eines besseren belehren.
Über Alternativvorschläge, insbesondere was das Case angeht, wäre ich dankbar.