OBS Probleme

xKrystall

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
50
14
Ich hab 2 Probleme mit obs und zwar :

1. Wenn ich mein Game mit gamecapture aufnehmen will und ich das Program auswähle wird es erkannt aber es zeigt nur blackscreen. (Hab schon versucht beim game die Vollbildoptimierung zu deaktivieren)

2. Mein Game laggt mehr als in der Preview (konstant 120fps) .... Es sind keine standbilder oder so aber es fühlt sich als würde man auf einer niedrigeren Monitor Frequenz spielen und der Stream/Aufnahe läuft flüßig in Full HD 60FPS (Window Capture)

Falls jemand eine Lösung für eins der Probleme hat bin ich schon sehr dankbar.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Was hast du für ein System?
Hast du die FPS im Spiel limitiert?
Wenn ja was spielst du und probiere mal ohne FPS Limit zu spielen...
Obs Einstellungen?
Also über CPU/GPU?, Bitrate?, auflösung....

xKrystall

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
50
14
Ryzen 5 1600
Gtx 1070 ti
Destiny 2
kein fps limit
6000 bitrate
auflösung alles auf 1920x1080
hab ich was vergessen
Doppelpost zusammengeführt:

das problem mit den laggs ist gelöst hab jetzt einfach bildschirmaufnahme genommen .... Aber würde halt trzdem lieber game capture nutzen da dort raustapen kann ohne das im stream/aufnahme mein desktop gesehen wird

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Also du meinst spielaufnahme?
Das muss ich ( bin grad in den Ferien) zuhause auch mal ausprobieren mit einfach nur bildschirmaufnahme. Habe tatsächlich auch oft laggs wenn ich streame/aufnehme.
Ich mache es allerdings immer mit spielaufnahme...
Ich kenne mich mit dem Spiel leider nicht so gut aus. Aber dann mach mal eine Framesbegrenzung rein.
Aufnehmen sowie streamen empfehle ich dir über die GPU also GPU Codex.

xKrystall

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
50
14
Ja streame über GPU und naja bildaufnahme funktioniert mittlerweile komplett laggfrei das Problem ist halt nur noch die Spielaufnahme bringt mir blackscreen wenn ich destiny auswähle... Hab schon alle mittel versucht die im Internet so umher gehen
FPS Begrenzung hat nicht geholfen

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Ah ok also wenn du über bildschirmaufnahme streamst/aufnimmst laggt dein Spiel nicht und sonst schon also spielaufnahme...?
Habe das Problem auch, dass es bei mir ift das game laggt wenn ich streame etc und ich mache es immer über Spielaufnahme.
Ich sollte es ev auch mal mit Bildschirmaufnahme probieren. Habe auch schon von anderen leuten gehört dass die Spielaufnahme Probleme bereitet.
Allerdings nervt das mit dem Raustapen schon kann ich verstehen.