Nzxt Kraken x62 V2 für AM4 installieren

Lukeyyy

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
1
0
Hallo,
ich habe heute alle meine Kompomenten für meinen eigenen Pc bekommen, dadrunter auch die AIO Wasserkühlung NZXT Kraken X62 V2.
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite.
Nun wollt ich die AIO Einbauen allerdings habe ich keine Ahnung wie. Bei der begelegten Anleitung wird nur die Installation für Intel und AMD Threadripper erklärt, nicht aber für AM4.
Also im Internet nach Anleitungen gesucht. Auf der offiziellen NZXT Seite gibts ein Tutorial für die Installation, allerdings hilft diese mir nicht wirklich.

Frage 1: Welches Bracket muss ich benutzen? Mitgelifiert wurde ins für Intel und eins für AMD, welcher aber für den TR4 Socket scheint (oder kann ich den auch für AM4 benutzen? Dann würde das Tutorial von NZXT nicht mehr passen)

Frage 2: Die CPU Lüfterhalterungen müssen ja entfernt werden, die originaö Backplate aber bei bleiben. Nun aber versuche ich die Schrauben zur Befestigung rein zu drehen, doch diese lassen sich nur kurz drehen und weigern sich danach / passen nicht komplett rein.
In älteren Youtube Videos haben leute andere Schrauben verwendet, allerdings wurden mir diese nicht geliefert? Gab es da ein Fehler bei der Lieferung oder hab ich einfach eine neuere Version?

Würde mich echt freuen wenn mir wer helfen könnte, da ich gerade echt am verzeifeln bin ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und keiner der Brackets passt aufs mainboard, bis auf das Threadripper Bracket (könnte zumindest passen, bin mir nicht sicher)

Felix|Germany

Mitglied
Aug 8, 2019
28
9
Bei mir das selbe das Bracket für den AMD Sockel passt zwar, damit kann ich aber Den Kopf nur falsch rum montieren, Ich hab keinen Plan ob das jetzt die originale AM4-Plate ist oder ob Ich die noch nachbestellen muss.