Nzxt Kraken x42 ausreichend für ryzen 5 3600 overclocking?

simonsch

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
47
13
Moin leude,

Ich hätte mal ne frage.
Reich die NZXT kraken X42 zum starken übertakten des ryzen 5 3600 aus und kann man in diesen einen lüfter ein Corsair QL o.ä lüfter einbauen?
Ich möchte übrigens auf dem MSI B450 Gaming Pro carbon AC übertakten?
Danke für eure hilfe!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin leude,

Ich hätte mal ne frage.
Reich die NZXT kraken X42 zum starken übertakten des ryzen 5 3600 aus und kann man in diesen einen lüfter ein Corsair QL o.ä lüfter einbauen?
Ich möchte übrigens auf dem MSI B450 Gaming Pro carbon AC übertakten?
Danke für eure hilfe!
Zuerst einmal etwas zum Übertakten. Der 3600 lässt sich ziemlich schlecht übertakten, das Leistungsplus ist eher gering. Und wenn du das Teil übertakten willst, dann brauchst du keine Wasserkühlung! Wasserkühlungen lohnen sich übrigens erst ab einem 240mm-Radiator. Der 3600 lässt sich auch im übertakteten Zustand sehr einfach kühlen, ein Luftkühler wäre hier die beste und auch schlauste Wahl. Mit dem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC kann man auch übertakten.

Fazit (eigene Meinung): Übertakten lohnt sich nicht, genauso wenig wie die Wasserkühlung. Wenn du unbedingt übertakten willst, was ich aber nicht empfehle, dann hol dir einen ordentlichen Luftkühler. Das wars! Das eingesparte Geld kannst du in wesentlich sinnvollere Dinge investieren (Vernünftiges Setup oder so...).

simonsch

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
47
13
Danke für die schnelle Antwort

Mein Hauptgrund für die AIO wäre das optische, sieht einfach super aus. Das übertakten wäre ein neben effekt. Denkst du man kriegt den trozdem mit der x42 wakü auf 4ghz?