NZXT H510/510i

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Ich schwanke im Moment noch zwischen dem NZXT und dem Pure Base 500DX.
Über das Pure Base brauchen wir nicht reden, ich finde nur das Design von NZXT so viel besser.
Aber ich bin in Bezug auf Airflow bzw. front intake noch nicht sicher.
Das NZXT hat nur unten und an der Seite Lüftungseinlässe.
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass das reicht.
Viele sagen dass es schrecklich ist.
Andere wiederum finden es in Ordnung.
Was ist wenn ich mal leistungsstärkere Komponenten verbauen die auch mehr Wärme produzieren?
Kann ein front Radiator überhaupt genug Luft ziehen?
Hat zufällig jemand das Case?

Es sieht einfach so unglaublich gut aus, aber wenn hier deswegen auf Funktionalität verzichtet wurde kann ich mir das einfach nicht kaufen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe in beiden gehäusen bisher gebaut,
fakt aus meiner Perspektive ist den besseren Airflow hat das 500dx.

Das h510 hat jetzt nicht den tollsten Airflow ist aber auch keine total Katastrophe,
ein 240er Radiator bekommt da eigentlich auch genug Luft zu, wenngleich es natürlich in anderen cases besser sein wird.
Ebenso lässt sich in das h510 auch wesentlich stärke Hardware verbauen.

Letztlich aus meiner Sicht is das 500dx das bessere Gehäuse, jedoch is das h510(i) jetzt nicht so schlecht.

• Gefällt mir!
Reactions: notcamora

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Ich hab ein h510 und ja es sieht einfach nur geil aus. Es werden zwei Lüfter mitgeliefert, die oben und hinten verbaut sind. Mit dem Radiator weiß ich nicht, da ich keinen hab, aber was ich dir sagen kann ist, dass mein Ryzen 7 2700x Bein Cinebench r15 oder anderen Benchmarks max. 85 Grad heiß wird, mit dem Boxed Kühler(Wraith Prism). Bei der Grafikkarte weiß ich nicht genau, da ich es noch nicht gemessen habe. Beim 500DX ist aber der Airflow besser, da in der Front Mesh ist.

• Liebe!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
So schlecht ist der airflow beim h510 nicht, man muss halt den kamineffekt nutzen. Wenn dir was am Design liegt, würde ich das 510 nehmen. Möchtest du eher einen Kompromiss aus Design und Temps, wähle das 500dx .

• Gefällt mir!

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Also jetzt habe ich das Phanteks P300 das auch nur oben und unten Lufteinlässe hat.
GPU wird Max 50° warm.
CPU allerdings bis 70°.
Das sind ja noch normale Werte.
Wenn ich mal auf Ryzen 7 oder 9 aufrüste und vorne eine Kraken reinsetzt, soll der ja auch gut gekühlt werden.
Solange das trotzdem gegeben ist bin ich beruhigt.
Hatte auch überlegt ggf. in der Front Schlitze zu flexxen und mit staubfilter zu versehen.

EDIT:
Bin mir auch noch nicht sicher ob H510 oder H510i.
Die knapp 30€ Aufpreis für ein bisschen RBG, bin kein großer Freund davon das mein PC wie ein Weihnachtsbaum leuchtet.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich glaube das ist immer subjektiv, es gibt auch relativ viele Abstürze. Kann sich natürlich aber auch geändert haben.
Das Ding ist halt im vergleich zu anderen Lösungen ist die Cam Software inzwischen sogar quasi gut :D
Weil es einfach viele viele schlechtere Sachen gibt, die Software hat sich in den letzten 2 Jahren sehr verbessert,
Abstürze gibts aber immer noch. (die haben viele andere Softwares dieser Art aber auch)

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Könnt ihr denn eine Software empfehlen?
Habe versucht meine Lüfter über BIOS einzustellen, weil die alle mit 1300 drehen, ging aber nicht.
Liegt wahrscheinlich daran das es 3pin sind oder?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Könnt ihr denn eine Software empfehlen?
Habe versucht meine Lüfter über BIOS einzustellen, weil die alle mit 1300 drehen, ging aber nicht.
Liegt wahrscheinlich daran das es 3pin sind oder?
3Pin Lüfter drehen abhängig von der Stromzufuhr.
Um die Drehzahlen differenzierter Steuern zu können braucht es pwm Lüfter.

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
3Pin Lüfter drehen abhängig von der Stromzufuhr.
Um die Drehzahlen differenzierter Steuern zu können braucht es pwm Lüfter.
Ja das habe ich mir fast gedacht, das wusst ich bis vor kurzem nicht.

PS: Will jemand 4x be quite! Pure Wings 2 120mm kaufen? :D
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab ein h510 und ja es sieht einfach nur geil aus. Es werden zwei Lüfter mitgeliefert, die oben und hinten verbaut sind.
Sind die Lüfter denn gut? Hab leider keine Erfahrungen was NZXT angeht, oder hast du die ausgetauscht? 3pin oder PWM?

Zuletzt bearbeitet:

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Dass sind 3 pin Lüfter und sie heißen glaub ich nzxt aer 120mm case edition. Keine Ahnung ob die gut sind oder nicht, weil ich hätte noch nie andere Lüfter. Die beiden Lüfter sind hinten und oben und beide blassen die Luft nach außen. Ich habe den oberen Lüfter umgedreht weil es gibt dadurch mMn. besseren Airflow.