NZXT Grid+ V3. Erfahrung und Meinung?

Qwasys

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
42
19
Hallo, ich bin unentschlossen ob mir das Hilft. Voerst erkläre ich aber mal mein Problem:

Ich habe ein Budget Setup von meinen noch rumliegenden Teilen gebaut und zwar auf einer x58 Basis. mein Mainboard ist ein FTW3 X58 und zum kühlen des PRozessors habe ich eine WaKü von CoolerMaster "MasterLiquid ML240L RGB". Wenn ich den PC starte drehen die Lüfter sofort auf 100% und verbleiben dort erstmal is der PC komplett hoch gefahren ist und dann drehen sie vielleicht auf 70-80 ab undzu aber auch wieder auf 100%.. Da ich kein UEFI habe lassen diese sich nciht darüber einstellen. Selbst im BIOS, wenn ich dort die Lüftersteuerung einstelle, passiert dort gar nichts!..
Nun war meine Überlegung, meine oben genannte Lüftersteuerung, einzubauen. BIn aber mir nicht sicher ob mir das wirklich hilft und vielleicht hat ja jemand doch noch einen Tipp!

Ich möchte die Lüfter halt leicht einstellen und regeln können, meine Gehäuse Lüfter genauso um ein ruhiges Build zu bekommen, was dann trotzdem der Leistung angepasst ist.
Achja, Setup ist in meiner Signatur hinterlegt!

Vielen dank schon einmal für die Antworten! :) Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, bitte erinnern! :D
-Qwasys