NZXT Fan hub v2 wird nur sporadisch erkannt

Zworff

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2024
1
0
Hallo zusammen,
ich habe mir das NZXT H7 Flow RGB zugelegt und dabei waren bereits 3 rgb lüfter in der Front und ein normaler hinten. Nun konnte ich diese nicht direkt über mein Mainboard steuern, also kaufte ich mir den NZXT Fan hub, der per USB direkt am mainboard angeschlossen wird. Beim ersten hochfahren war soweit alles in Ordnung, allerdings wurden sie nach weiteren 2 mal hochfahren nicht mehr erkannt. Ich konnte nichts mehr steuern und leuchten würden sie auch nicht mehr. Nun habe ich also gesehen, dass in meinem Geräte Manager der Hub "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)" meldet. Als ich ihn deaktivierte und wieder aktivierte änderte das nichts, als ich ihn jedoch deinstallierte und dann den PC neustartete, funktionierte es wieder für 2 mal hochfahren (aber auch nur, wenn diese beiden male innerhalb von wenigen Stunden waren). Ich habe viele verschiedene dinge ausprobiert und auch überprüft ob alles richtig verbunden wurde. Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal im vorhinein.

PC Hardware:

- CPU: Intel Core i5 14600KF
- Grafikkarte: Nvidea Geforce RTX 3060
- Motherboard: ASRock B760 Pro RS (BIOS-Version: 6.12)
- RAM: 2x G.Skill F5-6000J3238F16G DDR5
- Datenspeicher: Lexar SSD NM620 2TB ; WD_BLACK SN770 500GB