NZXT Casewahl

Morglish

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
21
4
Hallo,
ich würde mir gerne einen Rechner zusammen bauen und überlege nun welches Case ich nehmen soll.
Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Entscheidung etwas Hilfestellung geben so das ich mich leichter entscheiden kann^^

Ins Auge gefasst hatte ich das H1 oder das H210i.

Als CPU hab ich schon einen neuen Ryzen 5 5600x zu liegen und möchte versuchen auch eine neue GPU von AMD zu bekommen (denke da so an die RX 6800 XT).

Bei dem H1 fällt mir auf das nur ein 650 Watt Netzteil verbaut ist und AMD hat ja in der Präsentation mindestens ein 750 Watt (glaube ich) empfohlen. Meint ihr das das 650 Watt Netzteil reicht? Außerdem ist ein PCI.e 3 Kabel verbaut. Da die neuen Karten PCI.e 4 unterstützen würde ich dieses auch gerne nutzen. Hat da vielleicht schon jemand ein anderes Kabel verbaut?

Bei dem H210i ist mir aufgefallen das das Netzteil ziemlich dicht an der GPU liegt. Gibt es da Probleme mit der Abwärme vom Netzteil? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Bei diesem Case ist halt auch die Überlegung da eine Costum-WaKü zu verbauen. Soll ja Platz bieten für einen 240er und einen 120er Radiator. Wird dann ziemlich gemütlich darin aber mag die Herausforderung das umzusetzen irgendwie.

Vielleicht kann mir ja jemand bei den Überlegungen helfen.
Für zahlreiche und hilfreiche Kommentare wäre ich Danbar.

MfG
Danny