NVIDIA Shadowplay / NVIDA GEFORCE Experience - sehr starkes Rauschen im Ton!

Krabbs

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1
1
Hallo,

da OBS Studio bei mir zu viel Leistung braucht und ich mit Shadowplay mühelos meine FPS halten kann, möchte ich gerne das Programm von NVIDIA weiter verwenden. Das Problem bei der Sache liegt darin: Ich habe ein Rauschen im Ton. An sich kein Problem, wenn ich nur aufnehmen würde, da ich meine Stimme über Audacity aufnehmen kann. Allerdings streame ich auch und da kann ich mit dem Ton keinen Umweg über ein anderes Programm fahren.
Im Internet steht das ich in den Windows Sound Einstellungen mein Mikrofon (Auna 900) auf 48000 Hz Abtastrate stellen soll. Hat insofern funktioniert das sich die Audioqualität sehr gebessert hat, allerdings hat es das rauschen nicht verändert. Mein Mikrofon ist in Audacity und OBS nahezu rauschfrei!

TWITCH

Ich streame in 1080p, 6000 Bitrate und 60 FPS.
Ich habe auch schon 720p und 5000/6000 Bitrate probiert, keine Änderung.

Habt ihr da eine Lösung?

SETUP: AMD Ryzen 7 2700x und 1070Ti Windforce und 16GB Ram auf 2933MHz

Momentane GeForce Experience Version: 3.17.0.126

Anhang

Im Anhang sind meine OBS Einstellungen. Würde OBS bevorzugen, allerdings
schaffe es nicht ohne ein matschiges Bild zu streamen.

Egal ob ich über CPU oder GPU codiere. Bei CPU schaffe ich es nicht über die Voreinstellung "faster", da ansonsten meine CPU Auslastung schon bei 100Prozent liegt. Über die GPU siehts nich so wirklich toll aus... Habe Auflösung und Bitrate variiert aber nichts half.
Egal ob Battlefield 5 oder Dead by Daylight oder ein einfaches Total war Rome 2. Jedes Mal ist alles matschig.

Danke euch.

Anhänge

• bild 2.PNG
    bild 2.PNG
    50 KB · Aufrufe: 2
  • bild1.PNG
    bild1.PNG
    64,3 KB · Aufrufe: 2
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak