Nvidia RTX3060ti oder AMD Radeon RX 6700 XT?

samuel20_10

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
16
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe bereits alle teile für mein PC...bis auf die Grafikkarte.
Die Konfiguration ist die selbe wie die aktuelle 1200 Euro PC Empfehlung von Hardwaredealz.
Jetzt bin ich am Überlegen welche der beiden Oben genannten Grafikkarten ich mir zulegen soll.
Oder soll ich lieber paar Euros mehr in die Hand nehmen und eine RTX3070 holen?

Danke im Vorraus:)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.177
11.745
kommt ganz auf deine bedürfnisse und wünsche an, wenn du mal ins raytracing reinschauen willst, du die karte für rendering verwendest rtx (wobei man da jetzt auch nicht die monsterleistugn in raytracing erwarten darf), wenn dir das alles egal ist und du die bessere preis leistung willst die 6700xt

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe bereits alle teile für mein PC...bis auf die Grafikkarte.
Die Konfiguration ist die selbe wie die aktuelle 1200 Euro PC Empfehlung von Hardwaredealz.
Jetzt bin ich am Überlegen welche der beiden Oben genannten Grafikkarten ich mir zulegen soll.
Oder soll ich lieber paar Euros mehr in die Hand nehmen und eine RTX3070 holen?

Danke im Vorraus:)
Grüße dich @samuel20_10

Nun die Frage ist in welcher Auflösung möchtest du spielen?
Welche Spiele möchtest du spielen?
Bist du eher für Raytracing mit DLSS oder doch lieber Raytracing mit FSR 2.0

Die 3060ti ist in manchen Spielen etwas besser als die 6700XT die wiederum ist in vielen Spielen besser als die 3060ti.
Die 3070 ist natürlich besser als die 6700XT jedoch preislich könnte man eine 6800 nehmen die wiederum besser ist als die 3070 .

Beantworte mal die Fragen dann kann man dir explizit weiterhelfen .

Gruß Skorpion 😉

samuel20_10

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
16
2
Grüße dich @samuel20_10

Nun die Frage ist in welcher Auflösung möchtest du spielen?
Welche Spiele möchtest du spielen?
Bist du eher für Raytracing mit DLSS oder doch lieber Raytracing mit FSR 2.0

Die 3060ti ist in manchen Spielen etwas besser als die 6700XT die wiederum ist in vielen Spielen besser als die 3060ti.
Die 3070 ist natürlich besser als die 6700XT jedoch preislich könnte man eine 6800 nehmen die wiederum besser ist als die 3070 .

Beantworte mal die Fragen dann kann man dir explizit weiterhelfen .

Gruß Skorpion 😉
Hallo Skorpion 82

Ich würde gerne in WQHD spielen. In hohen Einstellungen und so das es flüssig läuft.
Mit dem Thema raytracing kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus.
Spielen wollte ich zum Beispiel Call of Duty, Fifa, minecraft, und GTA5 (oder 6 wenns irgendwann mal kommen sollte).
Ansonsten würde ich eventuell nächstes Jahr anfangen ein paar Videos zu schneiden (privat und nicht unbedingt aufwendig)