Nvidia Overlay spinnt

tugrul58

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2021
1
0
Moin!

Ich komm mal direkt zum Punkt:

Ich benutze beim Spielen das Overlay von Geforce Experience um meine FPS, CPU-/GPU-Nutzung usw. einsehen zu können. Nur spinnt es immer wieder indem es unendlich lädt und keine Informationen anzeigt. Ich habe Geforce Experience mehrmals deinstalliert und neu eingerichtet, dann ging das Overlay immer wieder. Nur kann ich das ja nicht 2 mal täglich neu installieren? Wenn sich jemand damit auskennt wäre Ich sehr dankbar wenn ich Hilfe kriegen würde.

So sieht das kaputte Overlay aus: https://ibb.co/yyJw3cv

Vielen Dank im Voraus!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wenn das ganze nicht korrekt funktioniert und immer wieder Fehler erzeugt würde ich mir weiteres zeitintensives Troubleshooting sparen und zu MSI Afterburner in Verbindung mit RivaTuner wechseln.
Ich habe zwar das Nvidia Overlay noch nicht genutzt, traue mich aber wetten, dass das von MSI Afterburner / RivaTuner mehr Möglichkeiten bietet.

Es gibt dazu auch hunderte Videos im Netz, wie man das am besten konfiguriert :)

Zu dem Nvidia eigenen Tool kann ich dir leider keine Tipps geben, wie das Problem zu beheben ist.

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Jou Troubleshooting würde ich mir auch sparen und einfach MSI / RiverTuner nehmen, ist zwar nicht NVIDIA fancy-pants aber sehr umfangreich konfigurierbar...
Aber um noch was zu deinem Troubleshooting zu sagen:
Zur vollständigen Entfernung eines GPU Treibers brauchst ein zusätzliches Tool (DDU) und das geht nicht über die normal Deinstallationsroutine wie bei anderen Programmen:
Für eher wahrscheinlich halte ich ein Fehlerhaftes NVIDIA oder Windowsupdate, das unter der Haube irgendwas "zerrupft" hat. In diesem Fall kannst dich tod-installieren und wirst auch nix erreichen :)