NVIDIA oder AMD Graka?

Grasser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
77
9
grüßt euch :)

Würde mir gern eine neue Grafikkarte holen und vergleiche auch selbst sehr viel :)

Mein Entscheidung liegt zwischen der RTX 2070 Super und der Radeon RX 5700 XT
Alleine von den technischen Daten ist ja die AMD Graka besser, dafür hat sie kein Ray Tracing was ich bis zu meiner aktuellen Situation eigentlich relativ unbrauch wäre.

Was sind eure Meinung zu Support, Treiber, Software usw?
Wer gewinnt in dem Fall? :)

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Naja, von den technischen Daten ist die RX 5700 Xt zwar besser, aber das ist bei AMD ja häufig der Fall. In Spielen und Anwendungen zieht die 2070 Super sie aber eigentlich durchgängig ab. Zudem habe ich jetzt beispielsweise mit meinen Treibern (wenn auch nur die normale 2070) noch keine Probleme gehabt, von der 5700 Xt hab ich vor einer Weile aber noch von Treiber Problemen gelesen, welche inzwischen aber behoben sein sollen. Allgemein werden AMD Treiber über die Zeit bei einer Karte immer besser, was dann auch noch zu Leistungssteigerungen führen kann.

Ich muss aber sagen dass ich mit meiner Nvidea bisher sehr zufrieden war und meine nächste Vorraussichtlich auch wieder eine werden wird. Eine Freundin von mir hat zudem die 2070 Super von Asus verbaut und sich noch nicht darüber bekalgt.