Gelöst NVIDIA GeForceGTX 1660 TI = ASUS GeForce GTX 1660 TUF OC?

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Hallo,

ich bin gerade dabei mir den 700€ Gaming-PC zusammenzubasteln, d.h. online die Komponenten rauszusuchen.

Bei diesem steht als Komponente die Nvidia Geforce GTX 1660 Ti 6GB DDR6 als Grafikkomponente dabei.

Der Alternate-Link führt allerdings zu folgender Grafikkarte:


ASUS GeForce GTX 1660 TUF OC

Nun ist meine Frage:
Handelt es sich bei dieser Karte (Link) tatsächlich um eine GTX 1660Ti? (Ich vermute nein...)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
CyberDev
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,

ich bin gerade dabei mir den 700€ Gaming-PC zusammenzubasteln, d.h. online die Komponenten rauszusuchen.

Bei diesem steht als Komponente die Nvidia Geforce GTX 1660 Ti 6GB DDR6 als Grafikkomponente dabei.

Der Alternate-Link führt allerdings zu folgender Grafikkarte:


ASUS GeForce GTX 1660 TUF OC

Nun ist meine Frage:
Handelt es sich bei dieser Karte (Link) tatsächlich um eine GTX 1660Ti? (Ich vermute nein...)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
CyberDev
Nein, es handelt sich nicht um eine 1660Ti.
Ich finde HardwareDealz sollte das ganze mal überarbeiten, die Leute die das kaufen wundern sich dann, dass sie nicht so viel Leistung bekommen wie angesagt.

Außerdem empfehle ich die 1660 Super, die ist nur 5 Prozent schlechter und kostet 50€ weniger.
LG
 

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Nein, es handelt sich nicht um eine 1660Ti.
Ich finde HardwareDealz sollte das ganze mal überarbeiten, die Leute die das kaufen wundern sich dann, dass sie nicht so viel Leistung bekommen wie angesagt.

Außerdem empfehle ich die 1660 Super, die ist nur 5 Prozent schlechter und kostet 50€ weniger.
LG

Danke für die schnelle Antwort :D
Ich denke dann werde ich auf die 1660 Super umswitchen....
50€ ist für 5% ja wirklich gut günstiger.
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX