Nvidia Geforce Experience

KragZz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
4
0
Hallo,

ich wollte GE installieren.. Installation klappt, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
0x0003 oder 0x0001

Es ist tatsächlich mal so oder so !
GE deinstalliert, neu aufgespielt -> kein Erfolg
Treiber neu Installiert -> kein Erfolg
sfc /scannow -> kein Erfolg

Ich habe schon absolut alles probiert was im Internet steht. Habe Nvidia selbst angeschrieben. DIe brauchen ewig zum Antworten UND mit den Vorschlägen die die kamen, hatte ich entweder schon probiert oder haben nicht geholfen..:/

Viele sagen ja, dass ich unter services.msc finden sollte:
Nvidia Telemetry Container -> dort solle man etwas umstellen

Jedoch gibt es den garnicht bei mir.

Hoffe auf Hilfe

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Mal davon abgesehen, dass man die Geforce Experience nicht zwingend braucht, klingt das für mich so, als wenn alte Software/Treiber Versionen da ggf. im Konflikt stehen.

Lad dir mal den Display Driver Uninstaller runter (DDU) und starte den PC im abgesicherten Modus neu.

----------- ----------- ----------- ----------- ----------- -----------
Für abgesicherten Modus beim Booten STRG+F8 drücken oder einfacher unter Windows:

Start Menü aufrufen > Ausschalten Menü klicken > Umschalttaste gedrückt halten und auf "Neu Starten" klicken > Boot Optionen werden geöffnet > Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten

Beim nächsten Booten kannst du dann den abgesicherten Modus auswählen.
----------- ----------- ----------- ----------- ----------- -----------

Im abgesicherten Modus dann den DDU starten, GPU als Device auswählen und Nvidia auswählen und dann deinstallieren. Der DDU sollte alle Altlasten restlos entsorgen. Anschließend neu starten und normal booten und dann nochmal versuchen den Treiber inklusive Geforce Experience neu zu installieren. Ggf. bei der Installation das Häkchen bei "Neuinstallation" setzen.

KragZz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
4
0
Danke für die Antwort.
Klar braucht man es nicht unbedingt, jedoch würde ich dies gern nutzen um Spiele aufzunehmen, Spiele ggf. zu konfigurieren etc.
Aber DDU hab ich ebenfalls genutzt.. ohne Erfolg

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Auch im abgesicherten Modus? Das kann durchaus einen Unterschied ausmachen.

KragZz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
4
0
ja im Abgesicherten Modus..:/
Denke dass ich Windows neu aufsetzten muss

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das wäre natürlich die Methode mit dem Hammer. Hat denn die Geforce Experience vorher bei dir funktioniert? Oder hast du kürzlich die Grafikkarte gewechselt?

KragZz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
4
0
ebenfalls probiert 🙃

Zudem: ne hatte GE vorher garnicht drauf gehabt.. ist ein neuer PC