NVIDIA GeForce Experience nimmt falschen Monitor auf?

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Ich zeichne immer mit NVIDA GeForce Experience meinen Monitor auf. Nun ist es so, dass ich einen neuen Monitor eingerichtet habe, sodass ich nun 2 habe. Jetzt zeichnet er mir aber immer nur den Zweitmonitor auf und nicht den Hauptmonitor der in den Windows-Einstellungen als Hauptmonitor gilt. Wo finde ich eine Einstellung wo ich das ändern kann?

In der NVIDIA Systemsteuerung in der Anzeigeverwaltung hat mein Monitor 1 einen Stern und wird damit als Haupt-Anzeige gekennzeichnet.
Wenn ich die Aufnahme starte, erscheint rechts oben von NVIDIA ja ein kleiner grüner Balken "Aufzeichnung startet" und beim Beenden "Aufzeichnung beendet".
Diese grüne Balken werden auf Monitor 1 eingeblendet. Die Aufzeichnung nimmt aber trotzdem Monitor 2 auf. Warum verstehe ich leider nicht.

(Sorry bin glaub in der falschen Kategorie gelandet).

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Hab mal so ein bisschen nachgeforscht. Mach mal den PC aus und tausche untereinander die Monitorkabel an der Grafikkarte und versuche es danach nochmal

• Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Danke probiere ich mal aus. Gib dann hier Bescheid :)
Doppelpost zusammengeführt:

Nein hilft leider nicht.
Habe DP Kabel ausgetauscht aber er nimmt nach wie vor den Bildschirm auf den ich nicht möchte.

Sogar wenn ich den zweiten Bildschirm deaktiviere, nimmt er mir einfach ein schwarzes Bild auf :(

Zuletzt bearbeitet: