Nutzung Free Sync

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Hallo,
kann mir jemand genau erklären, wie ich Free Sync mit meiner rx 570 richtig nutzen kann, wenn ich z.b den 99€ Samsung Monitor hätte. Der hat ja 60hz und Free Sync. Heißt das, dass free Sync nur bis 60 hz bzw fps verfügbar sind oder hab ich bei Spielen mit über 100 fps auch noch free Sync. Hat Hertz überhaupt was mit Fps und free Sync zu tun? Bitte um Aufklärung^^

Nov 3, 2018
1.891
470
Hatte ich dir bei den Anderen Beispiel schon erklärt. Wass der Monitor für eine Limitierung hat. Und das das je nach dem unterschiedliche auswirkungen hat. hier

FPS Limitierung sinnvoll

Syncronisierung von Monitor mit Grafikarte hat bei 60 hz keine auswirkungen eher verschlechtert es. Bei besseren Monitoren ist dass dann ein anderer Fall mit 144hz wird das besser syncronisiert und damit werden trops abgefedert so dass sie nicht so heftig aus wirken. Dafür verliert man paar fps.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
1. Treiber installieren von der Grafikkarte und dann in den Grafikkarten Einstellungen FreeSync aktivieren.

2. Nachschauen in deinen Monitor Einstellungen, ob man dort ebenfalls FreeSync ein- und ausschalten kann. Dort ebenfalls auf aktivieren klicken.

Fertig

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.276
3.843
1. Treiber installieren von der Grafikkarte und dann in den Grafikkarten Einstellungen FreeSync aktivieren.

2. Nachschauen in deinen Monitor Einstellungen, ob man dort ebenfalls FreeSync ein- und ausschalten kann. Dort ebenfalls auf aktivieren klicken.

Fertig
also hat das nix mit den Hertz Angaben oder Sonstiges zu tun^^
Hardware Enthusiastin ist anderer Meinung, so wie ich das verstehe...

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Naja sie meinte bei 60 Hz bringt das nix.... hab auch genau das gegenteil gehört also das es bei 60 Hz sogar ziemlich viel bringt ^^

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo,
kann mir jemand genau erklären, wie ich Free Sync mit meiner rx 570 richtig nutzen kann, wenn ich z.b den 99€ Samsung Monitor hätte. Der hat ja 60hz und Free Sync. Heißt das, dass free Sync nur bis 60 hz bzw fps verfügbar sind oder hab ich bei Spielen mit über 100 fps auch noch free Sync. Hat Hertz überhaupt was mit Fps und free Sync zu tun? Bitte um Aufklärung^^
Freesync synchronisiert die bilder mit hilfe der gpu. Es bringt bei 60hz sehr wohl was. Denn es verhindert tering(bildbrechen) indem es synchronisiert. Allerdings muss man beachten ab wann der monitor f-sync fähig ist. Z.b. ab 30hz bis 60 hz. Schick mal den link zu monitor. Dann kann ich dir mehr darüber sagen.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Freesync synchronisiert die bilder mit hilfe der gpu. Es bringt bei 60hz sehr wohl was. Denn es verhindert tering(bildbrechen) indem es synchronisiert. Allerdings muss man beachten ab wann der monitor f-sync fähig ist. Z.b. ab 30hz bis 60 hz. Schick mal den link zu monitor. Dann kann ich dir mehr darüber sagen.
na der Samsung ^^

Nov 3, 2018
1.305
770
Hey super system ?.... 72hz/fps mit freesync lohnen sich für dich. Es ist ein viel flüssigeres saubereres gameplay. Meine Empfehlung: hol ihn dir ???. Du kannst es nutzen!!!!!
Hey ich habe auf einem anderen beitrag geantwortet das es sein kann das dieser bildschirm garnicht 72 hz bei hd ready also 1280x720 hz beherrscht. Wenn du dich noch etwas geduldest kann ich dir das auch noch beantworten. Also full hd mit 72 hz geht nicht. Laut samsung.

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Hey ich habe auf einem anderen beitrag geantwortet das es sein kann das dieser bildschirm garnicht 72 hz bei hd ready also 1280x720 hz beherrscht. Wenn du dich noch etwas geduldest kann ich dir das auch noch beantworten. Also full hd mit 72 hz geht nicht. Laut samsung.
Hö...komisch

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Du kannst ihn ja auch übertakten auf 75 hz
Wir haben ja ähnliche Komontenen von der Leistung
Werde mal schauen ob ich ihn übertakten kann bei HardwareDealz ging es ja

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222