Nutzt jemand den Opera-Browser?

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich verwende den Opera-Browser seit einigen Jahren (64bit Version) und war immer mega-zufrieden!

Aber seit einiger Zeit funktioniert Amazon nicht mehr richtig auf dem Opera-Browser (zumindest bei mir). Möchte ich zB. aus der Wunschliste einen Artikel entfernen, kommt in roter Schrift die Fehermeldung

"Ein Fehler trat auf, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

Mit Edge funktioniert das Entfernen eines Artikels problemlos. Heute konnte ich im Opera-Browser meine Amazon-Bestellung nicht aufgeben, da in einem der letzten Schritte einfach nichts mehr weiterging.

Also wieder auf Edge gewechselt und die Bestellung abgeschickt.

Eben wollte ich einen Artikel zu meiner Wunschliste hinzufügen oder eine Kundenrezension erstellen - funktioniert auch nicht. In Edge problemlos möglich.

Nutzt jemand Opera und kann mir bitte ein Feedback geben, ob bei euch diese Probleme auch auftreten oder ob es bei mir Opera zerschossen hat (hab eben Opera neu installiert, Probleme wie oben beschrieben sind nach wie vor vorhanden).

Ich möchte nicht den Browser wechseln, weil Opera ansonsten super funktioniert. Auch die Amazon-Webseite hat bis vor 3 Wochen problemlos funktioniert.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich habe früher mal den Opera-Browser genutzt. Heutzutage würde ich dir aber den Chrome Browser empfehlen, da viele Sachen bei Opera nicht funktionieren. Opera gehört übrigens einem Chinesischem Unternehmen, ist würde denen nicht meine Daten anvertrauen.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich hab Google Chrome ohnehin auf meinem PC installiert - nutze ihn aber nicht.

Hab mir jetzt den Amazon-Wunschzettel mit Google Chrome angesehen, auch mit Google Chrome scheint Amazon nicht zu funktionieren.

Während ich bei Opera im Wunschzettel einen "Eintrag löschen" angezeigt bekomme (auch wenn die Fehlermeldung kommt) und bei Edge einen "Eintrag löschen", der auch funktioniert, fehlt bei Google Chrome jegliche Löschmöglichkeit. Da hab ich nur einen Button "in den Warenkorb"

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich hab hier mal einen Screenshot, der die Amazon-Wunschliste oben in Opera mit der Fehlermeldung, wenn ich den Artikel löschen möchte, zeigt, und darunter Google Chrome. Mit Edge sieht alles genau gleich wie bei Opera aus, mit dem Unterschied, dass alles funktioniert.

Browser.jpg

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Ich nutze seit vielen Jahren den Opera und bin immer sehr zufrieden. Auch mein Amazonkonto mit entfernen und hinzufügen klappt wunderbar. Ich nutze den Opera aus einen ganz einfachen Grund, auf der Startseite kann ich meine Kacheln mit den meist besuchten Webseiten. Ein Klick und alles da. Ob die Chinesen die Daten klauen oder ob es Google mit Chrome macht, macht den Bock auch nicht fett.

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Weis jemand wie man beim Edge mehr von diesen Direktlinks anlegen kann? Aktuell kann man nur 7 Stück anlegen. Wenn man rechts ein neuer Link hinzufügt fällt links ein anderer weg.

Sauschnell ist der Edge schon, muss man lassen