Hallo ich habe mir eine 1TB SATA SSD im M.2 Format gekauft. Ist es eine schlechte Idee wenn ich nur eine M.2 SSD habe? Sollte ich mir noch eine HDD zulegen?
1TB reichen mir.Reichen dir 1TB? Wenn nicht Knall ruhig noch eine größere HDD rein.
Ich wollte nur wissen ob es ein Problem ist weil die meisten eine Kombination aus HDD und SSD nehmen.Dann kaufe eine nach wenn es dir nicht mehr reicht ganz einfach![]()
Das wird nur gemacht weil HDDs deutlich günstiger sind. Da die SSD preise aber gut abgenommen haben, kann man heutzutage auch ruhig auf ein SSD system umsteigen.Ich wollte nur wissen ob es ein Problem ist weil die meisten eine Kombination aus HDD und SSD nehmen.
Ich nehme meinen PC nicht nur zum zocken!SSDs sind halt was Datenwiederherstellung angeht echter Mist, bei HDDs lässt sich fast immer noch was retten, zumal diese selten mit einem Schlag ausfallen und man damit vorlaufzeit gewinnt.
Nur auf SSDs zu gehen, hat jeeoch für einen reinen gaming Rechner eher Vorteile, da der Speicher immer schnell zur Verfügung steht.
Ok vielen DankEgal auf was du gehst ssds bringen dir nur vorteile gegenüber hdds also ist es kein problem ein ssd obly system zu haben !
Hat M. 2 auch keine Nachteile?Egal auf was du gehst ssds bringen dir nur vorteile gegenüber hdds also ist es kein problem ein ssd obly system zu haben !
OkayNein ist im prinzip grob gesagt nur schneller
Nee m.2 ist nicht schnellerNein ist im prinzip grob gesagt nur schneller
Nur Nvme ist schneller oder?Nee m.2 ist nicht schneller
Aber nur PCI SSD keine SATA ssds im m2 formatNein ist im prinzip grob gesagt nur schneller
JaNur Nvme ist schneller oder?
Wieso sollte ich Daten retten?Wie gesagt, wenn es um Datenrettung geht sind SSDs nicht zu gebrauchen.
Für die normalen Sachen hingegen spielen sie die HDDs problemlos aus.
Warum sollte man von ssds nicht gut die Daten retten können sollte Mann ssds dann überhaupt für private Zwecke (Fotos ,Dokumente nutzten ?Wie gesagt, wenn es um Datenrettung geht sind SSDs nicht zu gebrauchen.
Für die normalen Sachen hingegen spielen sie die HDDs problemlos aus.