Nur eine 500 GB SSD im PC. Reicht das vorerst?

LightLeon

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1
0
Hallo, ich hab mir für knapp 900 Euro einen Gaming PC zusammengestellt. Hab jedoch zunächst nur eine 500 GB SSD bestellt.
Nun wollte ich fragen ob das vorerst reicht (ein paar Monate) oder ob ich direkt noch 1 bis 2 TerraByte HDD einbauen muss.

Was ich direkt für Programme installieren wollte: Dota 2, World of Warcraft, Office Paket und Anno 1702

Danke euch im Vorraus

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sollte dir doch dicke ausreichen. Wirst danach immer noch genügend Festplattenspeicher haben.
Habe in meinem PC auch nur ne 480er GB SSD und momentan 7 Spiele installiert + noch weitere Programme und immer noch die Hälfte frei.

Warum also direkt ne weitere HDD, wenn du den Speicher vermutlich gar nichts benötigst und dadurch die ganze Zeit ne nervige HDD in Betrieb hast, obwohl nichts drauf ist.

• Gefällt mir!
Reactions: LightLeon

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
meiner Meinung nach würde ich bei reinen Gaming Pc´s immer versuchen auf eine HDD zu verzichten. In der Regel sind 500GB für die meisten ausreichend, wobei das auch individuell ist. Gerade Spiele wie WoW profitieren enorm davon wenn sie auf der SSD installiert sind. (Ladezeiten). Habe dazu einige Tests gemacht, da ich es selber aktiv spiele. Die Vorteile einer SSD überwiegen einfach, desweiteren finde ich die Geräusche einer HDD einfach nur nervig. HDD´s machen wirklich nur für Daten Messi´s Sinn die X TB an Daten/Spielen haben.

Ich selber habe eine 1 TB SSD und der in der Regel ist die SSD meistens zu 50% frei.

• Gefällt mir!
Reactions: LightLeon