Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hoffe wirklich das mir hier irgendwie irgendjemand helfen kann mein Problem zu lösen.
Uns zwar habe ich seit knapp 1-2 Wochen dass, mein Internet extrem merkwürdig ist.
Ich habe VDSL der Telekom sprich 250k. Diese 250k kommen auch am Router an und eigentlich auch an meinen PC.
Aber seit kurzem kommen nur noch 100k an obwohl wirklich NICHTS meines Wissens nach verändert wurde.
Und sobald ich auch nur einen download starte sei es in chrome oder sonst wo, funktioniert NICHTS mehr, keine internetseiten, kein Discord wirklich NICHTS.
(dies war vorher auch noch nie so, konnte immer ohne Probleme downloaden und andere Sachen machen, selbst mit meiner alten Leitung die ich vor 1-2 Jahren hatte.
Ich habe meinen PC bereits komplett zurückgesetzt + Windows komplett neu installiert in der Hoffnung das ich auf diese Art und weise das Problem löse.
Ich bedanke mich schon einmal und hoffe jemand kann mir helfen
ach so, hätte ich vielleicht hinzufügen sollen,
Router ist bereits mehrfach neugestartet worden und mit meinem handy habe ich über WLAN sogar besseres internet also ich bin mir ziemlich sicher es muss irgendwie was mit meinem PC sein aber ich wüsste nicht was, da es immer alle top lief..
Windows schließe ich durch das Neruinstallieren einfach mal aus.
Es wäre möglich das irgendwas im Bios verstellt wurde.
Du könntest mal die Setup Defaults laden. Dran denken XMP danach wieder zu aktvieren damit der RAM wieder auf vollen Touren läuft.
Es wäre auch möglich das das Kabel nen defekt hat.
z.B. beim Putzen/Saugen hat jemand was aus dem Weg gestellt und es dabei aufs Kabel gestellt.
Oder eventuell hat nen Haustier damit gespielt.
Du kannst auch mal nen anderen Port im Router verwenden die meisten haben in der Regel 4 Anschlüsse.
Für nen kleinen Test kannste auch mal die Kommando zeile CMD aufmachen.
Dann mal folgendes eingeben:
ping google.de
Ich habe dann nen mittelwert von 16ms.
So könnte man bei dir schonmla gucken wie den so die Latenz wäre und ob die auch schon auffällig ist.
tracert google.de
Der Befehl verfolgt dann bis zum Ziel Server alle Station.
Relvant wären dann die ersten Einträge wo du noch im eigen Netz bist.
Die Latenz sollte da bei 1 MS liegen. (Strecke PC zum Router)
Du könntest mal die Setup Defaults laden. Dran denken XMP danach wieder zu aktvieren damit der RAM wieder auf vollen Touren läuft.
z.B. beim Putzen/Saugen hat jemand was aus dem Weg gestellt und es dabei aufs Kabel gestellt.
Du kannst auch mal nen anderen Port im Router verwenden die meisten haben in der Regel 4 Anschlüsse.
ping google.de
So könnte man bei dir schonmla gucken wie den so die Latenz wäre und ob die auch schon auffällig ist.
tracert google.de
Habe nun einmal Bios defaults geladen und XMP wieder aktiviert. -> leider kein erfolg
Portwechsel -> kein erfolg leider
Ping google.de -> 24 ( bin mir nicht sicher ob das auffällig genug ist)
tracert google.de -> scheint alles okay zu sein da <1 angezeigt wird beim ersten eintrag
vielen dank für die mühe auf jeden fall, solangsam verliere ich jedoch jede hoffnung..
werde demnächst nochmal ein anderes kabel testen (da ich nur ein kabel habe das die länge besitzt)
wüsste jedoch nicht wie ein defektes kabel 100k zulässt aber die 250k nicht
wenn es ganz hart kommt werde ich meinen PC wegbringen müssen und ihn checken lassen, obwohl ich dies eigentlich ungerne mache da "normalerweise" alles selbst geregelt werden kann
------------------
Adapter einstellungen Speed und Duplex ändern hat auch absolut gar nichts geändert leider
ping google.de
tracert google.de
habe noch einmal ein tool benutzt -> "Intel PROSet Adapter Configuration Utility
Connection Test Results [14/06/2023 21:38:27] :
Connection Status : Passed
Successfully pinged gateway address ***.***.*.*
Cable Link Status : Failed
Link speed: 100Mbps. The link partner is not capable of higher speeds
weiß nicht genau warum "link speed" sagt das mehr als 100Mbps nicht möglich ist, da ich dieses kabel jetzt schon seit knapp 1 1/2 jahren benutze und immer 250k erreicht habe beim download, ist das möglich mit einem kabel das NICHT mehr als 100Mbps unterstützt ?
-----------------------
habe noch einmal weiter im internet gestöbert und habe einen beitrag entdeckt bei dem das problem ähnlich war wie bei mir. sprich nur noch 100k angekommen. hat keine lösung gefunden und ein neues kabel war tatsächlich die Lösung bei der person!
werde mir ein neues Kabel holen und es einmal testen.
Moin. Das mit den Kabeln kann schon sein! Sobald eine Leitung im Kabel bricht kann es sein das dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das ist immer kritisch wenn man Netzwerkdosen aufsetzt. Sobald du da ein Käbelchen nicht richtig ein krimpst kommen nur 100mbit an. Es sind unterschiedliche Adern im Kabel die für verschiedene Sachen zuständig sind. Wenn die Hauptader kaputt geht kommt nix mehr an, geht die Nebenader kaputt kommen nur noch 100 statt 1000 an, Laienhaft gesprochen
Lustigerweise habe ich seit geraumer Zeit das exakt selbe Problem mit meinem PC. Aber auch nur mit dem PC.
Alle anderen Geräte über WLAN laufen ohne Probleme....
Nach einem Simplen Neustart von dem PC ist alles wieder gut.
Ebenfalls 250K VDSL Telekom... Komischer Zufall irgendwie.