Nur 1 Bildschirm wird erkannt.

Flul

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
2
0
Guten tag ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuen PC geholt und nun wollte ich einen 2. Bildschirm anschließen (Beamer). Ich habe die Festplatten aus meinem alten PC übernommen ohne Windows neu aufzusetzen. Die Treiber die ich installiert habe passen sehr warscheinlich ich wüsste nicht was ich da falsch machen könnte und es wird mir im Gerätemanager auch nur die Neue Grafikkarte angezeigt. Die Kabel und Anschlüsse funktionieren. Wenn ich meinen Computer nur mit dem Beamer als Bildschirm starte funktioniert auch alles aber wenn ich dann meinen normalen Bildschirm anschließe passiert nichts und der PC merkt nichts davon das etwas angeschlossen wurde. Also wenn ich den PC mit beiden Bildschirmen starte wird nur einer genutzt und wenn ich die ein und ausstecke passiert auch nichts nur einer geht. Ich habe in Screenshots auch schon gesehen das bei anderen in den einstellungen unter Anzeige auch der Einzelne Bildschirm angezeigt (also dieses Rechteck mit den Bildschirmnummern) wird, wobei das bei mir aktuell nicht der Fall ist und ich das bei meinem Alten PC auch meines erachtens nach so im Kopf hatte. Das auch nicht so im Kopf habe Hab schon seeeeeeehr viele stunden dafür verschwendet. ich habe keine Ahnung ob Sie Hardwaredaten benötigen meine Grafikkarte ist eine GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER Aorus 8GB (GV-N208SAORUS-8GC) (NVIDIA, Grafikkarte)

Vielen dank schon mal im Voraus und euch einen schönen tag.

Flul

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
2
0
Wie meinst du das nur eine GraKa angezeigt wird? Du hast doch wahrscheinlich nur eine.
Hast du den Beamer und den Bildschirm richtig angeschlossenen?

Weil in vielen Foren gemeint wurde das man da nachschauen soll, ob da vlt noch die alte GraKa angezeigt wird, ohne das sie eingebaut ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß nun woran es liegt.
Man muss die Bildschirme können nur in bestimmten Kombinationen angeschlossen werden. Das hatte meine Alte Graka nicht.
XD Aber trotzdem Vielen Dank an alle.

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Weil in vielen Foren gemeint wurde das man da nachschauen soll, ob da vlt noch die alte GraKa angezeigt wird, ohne das sie eingebaut ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß nun woran es liegt.
Man muss die Bildschirme können nur in bestimmten Kombinationen angeschlossen werden. Das hatte meine Alte Graka nicht.
XD Aber trotzdem Vielen Dank an alle.

Joa und übrigens damit du im Geräte Manager alle veralteten Geräte siehst die du evtl deinstallieren willst

Öffne "regedit" als Admin
In Regedit gehe dann zum Pfad "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment"
Dann erstellst du 2 neue Zeichenfolgen (falls noch nicht vorhanden) einmal mit dem Namen "devmgr_show_details" und einmal "devmgr_show_nonpresent_devices"
Die Werte der beiden Zeichenfolgen setzt du auf "1"

Dann öffne den Geräte Manager drücke auf "Ansicht" und dann auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Die alten Geräte sollten dir nun aus ausgegraut erscheinen