Notebook für Bildbearbeitung, Programmieren, Office

D-LuX

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
2
0
Hallo zusammen,

ich bin von Beruf Webentwickler und besitze aktuell ein MacBook Pro (15 Zoll, 2016) als Firmen-Notebook, mit dem ich sehr zufrieden bin und welches ich auch privat nutze.

Hardware:
  • 2,7 GHz Intel Core i7
  • 16 GB 2133 MHz LPDDR3
  • Radeon Pro 455 2048 MB (2880 x 1800)
  • Intel HD Graphics 530 1536 MB
Da ich nun den Arbeitgeber wechsle, der komplett auf PC-Tower Windows setzt und ich nur ein älteres HP ProBook 450 G3 (2016) habe, überlege ich gerade, ob ich mir für meine privaten Angelegenheiten wieder ein Macbook Pro anschaffen soll oder ein Windows-Notebook mit einer vergleichsweise guten Hardware. Eigentlich war ich bis vor 3 Jahren seit WIN95 Windows-Kind und habe deshalb auch kein Problem mit Windows.

Budget
egal

Einsatzzweck
Websites programmieren, Office-Anwendungen, Grafikbearbeitung

Welche Spiele
Falls überhaupt zocken in Frage kommt, dann FIFA :)

Welche Programme
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Chrome Tab Junkie vom Feinsten

Ich hatte bisher folgende Notebooks in der engeren Auswahl:
HP ENVY x360
HP Zbook Studio
HP Spectre
Dell XPS15

Sind diese zu überdimensioniert für meine Belange?
Was würdest ihr empfehlen?

Oder doch einen PC-Tower und mein altes Notebook für mobile Notwendigkeit nochmal fit machen? Überwiegend arbeite ich privat schon zuhause dran.
Fragen über Fragen, ich bin mir total unschlüssig!

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Welche Notebooks genau?
Das wäre ein Beispiel für ein sehr CPU starkes Notebook. Aber ich fände es viel schlauer einen Desktop PC für ~1000€ zu kaufen, der hätte nämlich um einiges mehr Leistung. Hast du den Monitor und Peripherie?

Achja und welches Probook 350 genau? CPU?

D-LuX

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
2
0
Danke für deine Antwort!