NordVPN Probleme - keine Internetverbindung

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme hier meine ersehnte Hilfe.

Habe mir von ein paar Tagen NordVPN geholt zum einen, um sicherer zu surfen und zum anderen, weil ich bei COD Warzone überprüfen wollte, ob es stimmt, sich durch VPN in einfachere Lobbies zu schleichen - ja, ich gebe es immerhin zu ;)

Grundsätzlich geht nach Aktivierung eines anderen Servers, selbst eines deutschen VPN-Servers - gar nichts mehr.
Ich habe zwar eine LAN-Verbindung weiterhin angezeigt, aber ich komme nicht mehr ins Internet, mein Battle.net bekommt keinen Content mehr geladen und es geht überhaupt nichts mehr, wozu ich eine Internetverbindung benötige. Deaktiviere ich den VPN Server, klappt wieder alles fehlerfrei.
Ich habe mich ein wenig durch Google und Youtube gequält, aber irgendwie klappt nix oder ich habe ein Technikverständnis, das zu gering ist, um zu kapieren, was ich falsch mache.

Folgende Lösungsvorschläge habe ich versucht:
- Check Internetverbindung - erledigt
- Uhrzeit-Einstellungen - erledigt
- Aktuelles Win-Update und auch aktuelle VPN-Software
- Antiviren-Programm (Norton) blockt NordVPN nicht

Sobald ich VPN aktiviere, erhalte ich nicht mal mehr Verbindung zu meiner FritzBox - die Eingabe fritz.box läuft quasi ins Leere und es heißt, dass keine Verbindung besteht.
Die Box ist eine 6591 Cable.

Kann jemand helfen? Danke schon vorab

LG
Tikk
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme hier meine ersehnte Hilfe.

Habe mir von ein paar Tagen NordVPN geholt zum einen, um sicherer zu surfen und zum anderen, weil ich bei COD Warzone überprüfen wollte, ob es stimmt, sich durch VPN in einfachere Lobbies zu schleichen - ja, ich gebe es immerhin zu ;)

Grundsätzlich geht nach Aktivierung eines anderen Servers, selbst eines deutschen VPN-Servers - gar nichts mehr.
Ich habe zwar eine LAN-Verbindung weiterhin angezeigt, aber ich komme nicht mehr ins Internet, mein Battle.net bekommt keinen Content mehr geladen und es geht überhaupt nichts mehr, wozu ich eine Internetverbindung benötige. Deaktiviere ich den VPN Server, klappt wieder alles fehlerfrei.
Ich habe mich ein wenig durch Google und Youtube gequält, aber irgendwie klappt nix oder ich habe ein Technikverständnis, das zu gering ist, um zu kapieren, was ich falsch mache.

Folgende Lösungsvorschläge habe ich versucht:
- Check Internetverbindung - erledigt
- Uhrzeit-Einstellungen - erledigt
- Aktuelles Win-Update und auch aktuelle VPN-Software
- Antiviren-Programm (Norton) blockt NordVPN nicht

Sobald ich VPN aktiviere, erhalte ich nicht mal mehr Verbindung zu meiner FritzBox - die Eingabe fritz.box läuft quasi ins Leere und es heißt, dass keine Verbindung besteht.
Die Box ist eine 6591 Cable.

Kann jemand helfen? Danke schon vorab

LG
Tik
Kannst du dich denn erfolgreich am VPN Server anmelden, oder geht auch das nicht?
 

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Das klappt - bekomme immer die Bestätigung dass ich erfolgreich verbunden wurde