No-Name Gehäuse - Gut?

• Themenstarter Deleted member 12427
  • Beginndatum
D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller
Hey, ich habe eine Frage zum verlinkten Gehäuse. Ich weiß, dass es vermutlich nicht das gelbe vom Ei hinsichtlich Verarbeitung ist, aber dürfte es zwecks Airflow etc. ausreichend sein?
Vielen Dank für die Tipps :)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey, ich habe eine Frage zum verlinkten Gehäuse. Ich weiß, dass es vermutlich nicht das gelbe vom Ei hinsichtlich Verarbeitung ist, aber dürfte es zwecks Airflow etc. ausreichend sein?
Vielen Dank für die Tipps :)

Nach den Bildern sieht es aus, als würde es im Gehäuse keinen Airflow geben...

Die Lüfter vorne sind zu nahe an der Glasscheibe.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller
Verbaut werden ein mATX mainboard, thermalright hr-02 macho rev. b und eine 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+. Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps :)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe in meinem NZXT 2x be quite! Pure Wings 2 die von vorne auch keine Luft ziehen können und trozdem guten Airflow.
Aber bei NoName hast du wahrscheinlich recht.
Da ist bestimmt ein Lufteinlass.
Verbaut werden ein mATX mainboard, thermalright hr-02 macho rev. b und eine 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+. Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps :)
welcher RAM? Welches Board genau? Wenn es das ASRock B450M Pro 4 sein soll, bitte das ohne M nehmen. Hat ne bessere Ausstattung

D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller
Da ist bestimmt ein Lufteinlass.

welcher RAM? Welches Board genau? Wenn es das ASRock B450M Pro 4 sein soll, bitte das ohne M nehmen. Hat ne bessere Ausstattung

es ist das AsRock z77m, ich weiß dass es teilweise limitiert ist, jedoch hab ich’s für 15€ kaufen können. RAM werden 2x8GB verbaut

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hatte hier noch ein i7 2600k, dementsprechend passt das :) wollte den dann eventuell noch übertakten, dafür müsste ich dann aber noch passive mosfet-kühler anbringen - soweit ich das richtig gelesen hatte
Hab zwar das mobo nicht, aber anscheinend schon :D

D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller
Hab zwar das mobo nicht, aber anscheinend schon :D

genau den Beitrag hatte ich auch gelesen und dort wurde beschrieben, dass bei einer passiven mosfet Kühlung oc ohne weiteres möglich sein sollte - ich hoffe mal dass es klappt :D ich war einfach glücklich, dass ich das mb so günstig bekommen habe, da die anderen 1155 mainboards, bei denen oc möglich ist, bei 50-80€ gehandelt werden
Doppelpost zusammengeführt:

Welcher RAM genau? Wird wohl DDR3 sein, oder?

genau :)
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank für die regen Tipps! Nach weiterer Überlegung habe ich mich für das Kolink Observatory Lite Mesh Case entschieden :) hierfür muss ich dann nur noch den CPU Kühler wechseln, da dieser 162mm Höhe misst und das case nur bis 160mm zulässt.
Eine letzte Frage hätte ich noch hinsichtlich des Netzteils, welches könntet ihr mir empfehlen?

Hier nochmal die verbauten Komponenten:
- AsRock z77m
- i7 2600k (OC)
- Scythe Mugen 5
- 2 x 8GB DDR3 RAM
- 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
- 128GB SSD
- 1TB HDD
- 6 x 120mm Lüfter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX