Nintendo Switch Display kaputt?

Xmph3

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
113
2
Moin,

Ich weiß das ist eigentlich eher für PCs, aber es ist trotzdem eine hardwarespezifische Frage und zwar habe ich eine Switch lite aus dem Schrott gefischt welche wohl nen Wasserschaden hatte, hab dann die linke Platine vom Powerbutton und der Displayhintergrundbeleuchtung komplett vom Oxid befreit mit Kontaktreiniger Spray, daraufhin ließ sie sich wieder einschalten, auf dem Mainboard konnte ich keinen Wasserschaden feststellen, sie scheint zu booten, da man aus den Lautsprechern die Systemsounds hört und man auch die üblichen Sounds hört wenn man Knöpfe drückt, allerdings ist der Bildschirm schwarz, ich habe euch mal ein Bild angehängt, das untere Kabel ist für die Displayhintergrundbeleuchtung und die Kontakte sehen sehr bescheiden aus, denkt ihr mit nem neuen Display ist es getan?

Anhänge

• IMG_3952.jpeg
    IMG_3952.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 4

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Es muss ja nicht das Display Defekt sein sondern könnte auch der Controller auf dem Mainboard zur Ansteuerung der Ausgänge hinüber sein.

Xmph3

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
113
2
Ich meine nur meine erste Vermutung wäre jetzt dass das Display dunkel ist weil es nicht mehr beleuchtet ist, die Kontakte des Flachbandkabels für die Beleuchtung sind ja hinüber, da würde nur ein neues Display was bringen, das Kabel gibt es nicht einzeln und es ist ja Feuchtigkeit eingetreten in die Konsole, da die Anschlüsse der Kabel oxidiert waren, bevor ich das sauber gemacht habe hat die Konsole keinen mucks von sich gegeben