Niedrige Benchmark resultate: Wo liegt das problem? :(

DrFlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
25
4
Hey ich habe meinen pc neulich via userbenchmark getestet und dabei kam folgendes raus:

Anscheinend hat meine graka ziemlich verkackt: userbenchmark meinte Sie läuft unter ihrem potential und hat mir dann einen 0c guide vorgeschlagen.
Ich habe mal nachgesehen und die taktraten meiner graka sind eigentlich ganz normal...
Auch habe ich keine fps limit drinn und extra gsync deaktiviert.

Hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte?

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Sieht doch spitze aus .... mach dir kein kopf läuft ja gut ....
Die Treiber sind aktuell ?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also Erstens,
Der Wert ist Spitze
Zweitens,
Userbenchmark ist eh Müll und nicht Wirklich vertrauenswürdig
Drittens,
Deine Graka hat nicht verkackt, sie hat nur Schlechter als 38% aller ja gemessenen 2080 Super Performt

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
na ja Userbenchmark ist jetzt kein müll aber halt auch nicht sehr genau.

Was aber auch nicht heißt das er schlecht ist weil er ja bei allen Benchmarks nicht so genau ist und deshalb halt einen ziemlich guten Mittelwert zeigt auch wenn der nicht mit dem richtigen System zu vergleichen ist aber halt schon im Vergleich verschiedener hardware den richtigen Weg zeigt:)

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey ich habe meinen pc neulich via userbenchmark getestet und dabei kam folgendes raus:

Anscheinend hat meine graka ziemlich verkackt: userbenchmark meinte Sie läuft unter ihrem potential und hat mir dann einen 0c guide vorgeschlagen.
Ich habe mal nachgesehen und die taktraten meiner graka sind eigentlich ganz normal...
Auch habe ich keine fps limit drinn und extra gsync deaktiviert.

Hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte?
Also ich finde das Resultat völlig in Ordnung

DrFlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
25
4
Also Erstens,
Der Wert ist Spitze
Zweitens,
Userbenchmark ist eh Müll und nicht Wirklich vertrauenswürdig
Drittens,
Deine Graka hat nicht verkackt, sie hat nur Schlechter als 38% aller ja gemessenen 2080 Super Performt
ich glaube mit 38th percentile ist eher gemeint schlechter als 62 von hundert getesteten karten
Doppelpost zusammengeführt:

Ist alles Gut.
Top Ergebnis
Aber warum performt dann die graka so "schlecht"?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Percentile hat nichts mit Prozenten oder so zu tun das ist ne spezielle Errechnung die sicher auch dort irgendwo erklärt ist^^^