Neugebauter PC geht nicht mehr an

Noness23

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2024
1
0
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Computer gebaut. Der erste Start hat gut geklappt und ich kam schnell ins Bios, da hab ich gesehehn dass mein 6000MHZ Ram nur auf 4800MHZ eingestellt war. Ich habe also das EXPO Profil 1 ausgewählt und dann neugestartet. Der Start hat schon sehr lange gedauert, circa 2 Minuten. Der Rest hat aber gut Funktioniert.



Später war ich am Spielen und der Computer ist abgestürzt. Seitdem kann er nicht mehr starten. Man macht an alle Lüfter und RGB ist an, der PC scheint also zu arbeiten. Ins Bios kommt man aber nicht der Bildschirm bleibt einfach Schwarz. Beim Anmachen Leuchten im Mainboard die Rote und Gelbe Debug Leuchte geht aber nach 20 Sekunden wieder aus.



Ich habe schon die Slots des RAMs gewechselt, jeden Stick alleine probiert und versucht das Bios mit dem JBAT1 Pin mit einem Schraubenzieher zurückzusetzen aber nichts ist passiert.



Was kann ich noch tun um es zu Fixen oder das Problem ausfindig zu machen ?



Danke für jede Hilfe im Voraus!



Meine Specs

 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Hallo,

bitte mal alle verbauten Komponenten angeben!

Was passiert genau nach dem einschalten: gar nichts oder startet das Board, CPU Lüfter dreht sich, aber es kommt kein Bild?

LG N.