Moinsen Leute, ich bin erst seit heute hier, bin über das "Bester Monitor" Video bei YouTube hier gelandet ;-)
Hab da gleich mal ein paar fragen, naja, eigentlich steht sie ja schon in der Überschrift..
Ich hab mir grad nen neuen PC zusammen bestellt, hoffe das die Teile bald rein flattern sofern der DHL Gott will :-D
Der PC wird dann aus diesen Teilen bestehen:
AMD Ryzen 5 3600 WRAITH 3600 AM4 BOX
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit
MSI MPG X570 GAMING PLUS
SAPPHIRE Radeon RX 5700XT 8G
be quiet! SILENT BASE 600, Tower-Gehäuse
be quiet! POWER ZONE 750W, PC-Netzteil
Enermax Liqmax III RGB 120 mm, Wasserkühlung
Nur mal zum Vergleich, das hier auf dem Pic. ist mein jetziger PC incl. Monitor--->
Nun zu meiner Frage, ich habe gelesen und einige Videos angeschaut wie die FPS der RX 5700 XT in Games sind, dabei waren die FPS in WQHD recht ok, in 4K hingegen immer so 10 - 30 Frames drunter aber immer noch spielbar.
Meint ihr das der unterschied echt sooo groß ist ?
Lohnt sich mit der Graka 4k ?
Oder doch eher nen WQHD Monitor ?
Und welcher soll es sein, Curved oder "normal" ?
Ach so, ich benutze den PC eigentlich nur zum zocken, surfen oder ab und an paar Filme schauen, das mit den Filme schauen stell ich mit ziemlich schräg vor mit nem Curved Monitor ?!
Ich habe echt keinen Plan
Gruß der Revo^^
Hab da gleich mal ein paar fragen, naja, eigentlich steht sie ja schon in der Überschrift..
Ich hab mir grad nen neuen PC zusammen bestellt, hoffe das die Teile bald rein flattern sofern der DHL Gott will :-D
Der PC wird dann aus diesen Teilen bestehen:
AMD Ryzen 5 3600 WRAITH 3600 AM4 BOX
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit
MSI MPG X570 GAMING PLUS
SAPPHIRE Radeon RX 5700XT 8G
be quiet! SILENT BASE 600, Tower-Gehäuse
be quiet! POWER ZONE 750W, PC-Netzteil
Enermax Liqmax III RGB 120 mm, Wasserkühlung
Nur mal zum Vergleich, das hier auf dem Pic. ist mein jetziger PC incl. Monitor--->
Nun zu meiner Frage, ich habe gelesen und einige Videos angeschaut wie die FPS der RX 5700 XT in Games sind, dabei waren die FPS in WQHD recht ok, in 4K hingegen immer so 10 - 30 Frames drunter aber immer noch spielbar.
Meint ihr das der unterschied echt sooo groß ist ?
Lohnt sich mit der Graka 4k ?
Oder doch eher nen WQHD Monitor ?
Und welcher soll es sein, Curved oder "normal" ?
Ach so, ich benutze den PC eigentlich nur zum zocken, surfen oder ab und an paar Filme schauen, das mit den Filme schauen stell ich mit ziemlich schräg vor mit nem Curved Monitor ?!
Ich habe echt keinen Plan
Gruß der Revo^^