Neues Netzteil kein Bild mehr

andreas_d

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
48
5
Hallo,
Ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt, da das alte nicht stark genug war.
Ich habe es ganz normal angeschlossen
Der PC läuft, aber bekomme kein Bild. Ich hab es am Fernsehr und am Monitor versucht, bei beiden steht "kein Signal" .
Dann habe ich es mit einem anderen hdmi Kabel versucht, das selbe Ergebnis.
Dann habe ich das alte Netzteil, um zu sehen ob ich ein Bild bekomme, angesteckt.
Bei dem alten kam ein Bild, allerdings bei dem neuen nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und dass ich mein Geld nicht umsonst ausgegeben habe.
Ich bedanke mich im vorraus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Wieso ist das alte denn zu schwach, wenn das System damit augenscheinlich läuft?

Das neue Netzteil könnte defekt sein, um welche Hardware und welche Netzteile geht es denn überhaupt?

andreas_d

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
48
5
hier die komponenten:
I7 2600k CPU
Radeon Rx 580 grafikkarte
Gigabyte z68xp ud4 Mainboard
Alpenföhn Broken 2 Kühler
Sharkoon vg5-w.Gehäuse

Be Quiet System Power 350W non modular
altes Netzteil

Cooler Master RS 500 ACAB B1 500W non modular
Neues Netzteil
Doppelpost zusammengeführt:

Wieso ist das alte denn zu schwach, wenn das System damit augenscheinlich läuft?

Das neue Netzteil könnte defekt sein, um welche Hardware und welche Netzteile geht es denn überhaupt?
Ja es l

Ja es reicht für den Leerlauf allerdings braucht die rx 580 8pins und das alte Netzteil hat nur ein 4pin und der ist für die cpu

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Tatsächlich ist das alte Netzteil mit hoher Wahrscheinlichkeit so gerade eben ausreichend.

andreas_d

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
48
5
Update:
Hab es nochmal mit dem alten Nt versucht und es ging nicht. Ich schätze mein das letzte mal war Glück und Mainboard ist hinüber. Wobei gestern abend noch alles gut war, heute hab ich das Netzteil eingebaut und es ging nicht. Vielleicht hab ich das Mainboard durch das einstecken und ausstecken der Kabel beschädigt?
Doppelpost zusammengeführt:

Tatsächlich ist das alte Netzteil mit hoher Wahrscheinlichkeit so gerade eben ausreichend.
Mit dem passenden Adaptern ja, aber ich will in Zukunft vielleicht noch übertakten und dann wird es eng und ich wollte kein Risiko eingehen

andreas_d

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
48
5
Ich habe ihn heute zum Fachmann gebracht, der meinte, dass das meindoard defekt sein soll. Also habe ich ein gebrauchtes Mainboard gekauft, mit dem es allerdings auch nicht funktioniert