Hallo Forum,
ich habe vor 8 Monaten meinen ersten PC zusammengebaut und meiner Meinung nach falsch investiert.
Specs:
CPU/Kühler: Ryzen 5 3600/bequiet Pure Rock
GPU: MSI RTX 2070 Super Gaming x Trio
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: 16 GB Corsair Vengeance RGB PRO 3200
Storage: 1TB HDD/500GB m.2 SSD
PSU: bequiet straight Power 11 550W
Case/Fans: Fractual Meshify C inkl. 1 Fractual Fan + 3 Corsair LL120
Meine Hauptprobleme sind das schlecht erweiterbare Mainboard und das viel zu kleine Gehäuse (Wärmeentwicklung). Deshalb möchte ich diese Upgraden. Das Mainboard soll mich sicher 4 Jahre begleiten können, um dann samt CPU erneuert zu werden. Ist es da eher sinnvoll ein B550 oder ein X570 zu nehmen? Oder sollte ich lieber auf die neuen X670er warten? Preisrahmen 150-200€
Das Case soll genügend Platz für die massive lange GPU (33cm) haben, da ich plane eine AIO in der Front zu installieren. Außerdem soll es natürlich verglast sein da die RGBiebel es so befehlt. Preisschmerzgrenze ~150€
Ich bin dankbar für alle Vorschläge
ich habe vor 8 Monaten meinen ersten PC zusammengebaut und meiner Meinung nach falsch investiert.
Specs:
CPU/Kühler: Ryzen 5 3600/bequiet Pure Rock
GPU: MSI RTX 2070 Super Gaming x Trio
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: 16 GB Corsair Vengeance RGB PRO 3200
Storage: 1TB HDD/500GB m.2 SSD
PSU: bequiet straight Power 11 550W
Case/Fans: Fractual Meshify C inkl. 1 Fractual Fan + 3 Corsair LL120
Meine Hauptprobleme sind das schlecht erweiterbare Mainboard und das viel zu kleine Gehäuse (Wärmeentwicklung). Deshalb möchte ich diese Upgraden. Das Mainboard soll mich sicher 4 Jahre begleiten können, um dann samt CPU erneuert zu werden. Ist es da eher sinnvoll ein B550 oder ein X570 zu nehmen? Oder sollte ich lieber auf die neuen X670er warten? Preisrahmen 150-200€
Das Case soll genügend Platz für die massive lange GPU (33cm) haben, da ich plane eine AIO in der Front zu installieren. Außerdem soll es natürlich verglast sein da die RGBiebel es so befehlt. Preisschmerzgrenze ~150€
Ich bin dankbar für alle Vorschläge