Neues Mainboard gesucht

Bahni1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
12
2
Hi liebe Leute,

ich bin für ein Freund am suchen denn er braucht/will demnächst sein Mainboard wechseln momentan hat er ein B 450 A pro oder so drin.

Verbaut sich 2 Ram Riegel die im mom reichen aber sich ggf. die Option offen halten will zu Upgraden also sollten 4 mögliche Steckplätze am Board sein zudem hat er einen Ryzen 5 2600 den er an sich behalten möchte (evtl wollte er später einen ryzen 7 2700x noch nachkaufen), zudem ist eine S. Readeon RX Vega 56 Puls verbaut.
Zweck des Geräts ist hauptsächlich Gaming und ab und an mal Streamen.
nun zum spannenden Teil nämlich das Buget :D

er sagte 150€ mit ein kleinen wenig Luft hätte aber gern ein neues und kein gebrauchtes. Ich hab schon mal bisschen gesucht im net und bin auf folgende gestoßen:

-
Gigabyte X570 Gaming X AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail

-
ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

-
ASRock X470 Master SLI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

was haltet ihr davon?

danke schon einmal im vorraus.
Mfg Steven

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
x570 lohnt sich bei dem preis meiner meinung nach garnicht, da bist du mit nem guten b450 mainboard besser dran
der 2700x lohnt sich auch nicht mehr wirklich, der der 3600 schon enorm an singlecoreleistung zugelegt hat und auch im multicore genauso gut ist wie der 2700x, dann eher vllt der 3700x
warum will er es den upgraden?

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Wie @TheHomefront schon frage, was ist der Grund?
Ich würde dringend dazu raten, auf die B550 Boards zu warten, vor allem wenn es nicht dringend ist. Die sollten innerhalb der nächsten Monate erscheinen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Bahni1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
12
2
Okay danke schon mal für die Antworten.

Naja das "Upgrade" soll eigentlich nur passieren weil er immer wieder PC Abstürze hat in unregelmäßigen Abständen und sein PC Experte neben an meinte wohl das dass Board nen Treffer hat und er es wechseln müsste nachdem er ausgeschlossen hatte das dass Netzteil evtl zu klein ist ( jetzt is ein 1000 Watt drin  🤭🤭🤭) deshalb seine Entscheidung ein neues Board zu kaufen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
hast du schon versucht ein biosupdate zu machen, wenn ein aktuelleres vorhanden ist? kann manchmal wunder bewirken, alternativ vllt mal windows neu installieren und alle treiber updaten