Hi liebe Leute,
ich bin für ein Freund am suchen denn er braucht/will demnächst sein Mainboard wechseln momentan hat er ein B 450 A pro oder so drin.
Verbaut sich 2 Ram Riegel die im mom reichen aber sich ggf. die Option offen halten will zu Upgraden also sollten 4 mögliche Steckplätze am Board sein zudem hat er einen Ryzen 5 2600 den er an sich behalten möchte (evtl wollte er später einen ryzen 7 2700x noch nachkaufen), zudem ist eine S. Readeon RX Vega 56 Puls verbaut.
Zweck des Geräts ist hauptsächlich Gaming und ab und an mal Streamen.
nun zum spannenden Teil nämlich das Buget
er sagte 150€ mit ein kleinen wenig Luft hätte aber gern ein neues und kein gebrauchtes. Ich hab schon mal bisschen gesucht im net und bin auf folgende gestoßen:
-
Gigabyte X570 Gaming X AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
-
ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
-
ASRock X470 Master SLI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
was haltet ihr davon?
danke schon einmal im vorraus.
Mfg Steven
ich bin für ein Freund am suchen denn er braucht/will demnächst sein Mainboard wechseln momentan hat er ein B 450 A pro oder so drin.
Verbaut sich 2 Ram Riegel die im mom reichen aber sich ggf. die Option offen halten will zu Upgraden also sollten 4 mögliche Steckplätze am Board sein zudem hat er einen Ryzen 5 2600 den er an sich behalten möchte (evtl wollte er später einen ryzen 7 2700x noch nachkaufen), zudem ist eine S. Readeon RX Vega 56 Puls verbaut.
Zweck des Geräts ist hauptsächlich Gaming und ab und an mal Streamen.
nun zum spannenden Teil nämlich das Buget
er sagte 150€ mit ein kleinen wenig Luft hätte aber gern ein neues und kein gebrauchtes. Ich hab schon mal bisschen gesucht im net und bin auf folgende gestoßen:
-
Gigabyte X570 Gaming X AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
-
ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
-
ASRock X470 Master SLI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
was haltet ihr davon?
danke schon einmal im vorraus.
Mfg Steven