Neues Headset

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
490
74
Da mein Astro A50 kaputt gegangen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset, ich bin derzeit auf
Steelseries Arctis 7+
Logitech G935
Corsair Virtuosu RGB Wireless
Turtle Beach Stealth 600P Gen2 MAX

HyperX Cloud 2 Wireless
gestoßen & ich würde gerne wissen ob da eines davon empfehlenswert Ist bzw ungefähr auf Augenhöhe mit dem Astro A50 wäre

Falls ja welches von den oben genannten wäre denn am besten?
Falls keines wäre ich für Vorschläge gerne offen

Es sollte haben:
wireless
Ps4 Kompatibel
7.1 Surround ( evtl wäre aber schon wieder nice )
evtl mit Software für PC um EQ usw einzustellen

Vielen Dank wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde ❤️
 

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Alle von dieser Liste sind sehr solide. Beim Steelseries könntest du vielleicht aufs Arctis 9 Wireless gehen, das hat 7.1 Sound und du kannst auch in der Software den sound einstellen.
 

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
490
74
Alle von dieser Liste sind sehr solide. Beim Steelseries könntest du vielleicht aufs Arctis 9 Wireless gehen, das hat 7.1 Sound und du kannst auch in der Software den sound einstellen.
Sers, erstmal danke für deine Antwort
Das arctis 9 hatte ich dann auch gesehen gehabt aber da wusste ich nicht ob sich das lohnt weil bei dem 7+ stand auch ( falls ich mich nicht verlesen habe ) das es 7.1 Sound hat

Ansonsten habe ich dieses hier noch gefunden:

Corsair VIRTUOSO RGB WIRELESS XT Hi-Fi-Gaming-Headset mit Räumlichem Klang (Gleichzeitige Dual-Wireless-Verbindungen, PC, Mac, PS5, Switch, Mobile & Verkabelt Xbox Series X|S Kompatibilität) Schiefer https://amzn.eu/d/dUlJdwx
 

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Das ist ebenfalls sehr gut. Könntest auch das Wireless SE Statt das Wireless XT nehmen. Ist 30€-40€ günstiger. Je nachdem wo du es kaufst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BlxckgamingYT

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
490
74
Mir ist aufgefallen das die arctis Reihe kein 7.1 auf ps4 bietet & den game/Chat Audio Mix wird leider auch nicht unterstützt was sehr schade ist da 2 Funktionen weg fallen die ich Sehr nice gefunden habe ( zumindest laut Hersteller Seite )

Wäre dann ein HyperX Alpha Wireless eine Alternative? Bzw wäre das HyperX dann genauso gut oder wären beide gleich was thema Sound usw ist? Ich hab im Internet nichts dazu gefunden ob es 7.1 auf ps4 unterstützt oder nicht :(
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.732
6.559
Lasst euch nicht von dem "7.1" quatsch verarschen.
Ein Headset kann kein 7.1 Sound bieten, da es nur 2 Lautsprecher hat = Stereo klang.

Alles andere ist Virtueller Räumlicher Klang mittels Soundkarte/Software etc.
Und das kann auch jedes Headset wiedergeben.
 

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
490
74
Ja das stimmt, allerdings war der Unterschied von stereo zu dem 7.1 beim astro echt gut deshalb finde ich das ein cooles nice to have ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.732
6.559
Ja, das macht dir halt aber auch jede Software fertig. Ist halt Marketing.
Der Klang wird Räumlicher, das klingt sowohl bei Kopfhörern besser als auch bei einer normalen Musikanlage.

Von deinen ausgesuchten hat das Logitech G935, die beste P/L. Klang ist okey und Mikro halt typisch Wireless ganz oke.

Persönlich finde ich ist selbst das A50 für sein Preis echt nichts gutes, genauso wie das Steelseries. Die lassen sich gut bezahlen mit dem begriff "Gaming".
Das Corsair hatte ich ebenfalls... Joa ist auch nichts bewegendes. Als ich nämlich danach das Beyerdynamic MX300 hatte, dachte ich ich bin in einem Sound Universum.
Bin also letztendlich wieder zurück zum Kabel, da die Klangqualität, sowie auch Mikroqualität um Welten besser ist.
 

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
490
74
Sound vom Astro war echt gut alles andere bis auf das 7.1 leider Müll

Das HyperX Cloud Alpha hört sich auch gut an oder nicht?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.732
6.559
Das HyperX Cloud Alpha hatte ich leider noch nicht.
Von den Specs her scheint es aber ebenfalls solide zu sein.

Aber da ich das Kabelgebundene HyperX Cloud II kenne und dieses sehr gut ist, würde ich sagen, das wird ähnlich gut sein.
Natürlich wird man auch da beim Mikro abstrichen machen müssen und bei der Soundqualität gegenüber der Kabelgebundenen Version.
 

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
490
74
Ja mikro ist nicht schlimm da hab ich ein stand mic ^^

Ja glaube sehr viel unterschied zu wireless & wired sollte da glaube ich ( hoff ich zumindest) nicht sein ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.732
6.559
Wenn du ein Stand-Mic hast, warum willst du dann ein Headset?
Wenn du für den Preis dir normale Kopfhörer kaufst, hast du eine deutlich bessere Klangqualität.

Oder wegen der PS4 dann ?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.732
6.559
Nach kurzen lesen, soll das HyperX nur ein mittelmäßigen Klang haben und nicht so sehr überzeugen.

Würde dann an deiner Stelle das Logitech G935 nehmen. Es harmoniert auch gut mit den Konsolen.
Dazu hast du auf dem PC über die Logitech G-Software eine EQ und kannst verschiedene Einstellungen vornehmen.

Ob der EQ dann behalten wird, wenn du das Headset an die PS4 anschließt, weiß ich nicht.
 

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
490
74
Dann werde ich mich für das entscheiden ^^

Ich bedanke mich für deine gute Beratung ❤️
 

Abzi

Mitglied
Nov 5, 2022
13
9
Hallo,

ich habe das Cloud II Wireless - Gaming Headset! Ich mache es kurz und schmerzlos, ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. Ich brauchte damals ein neues und das war für einen unschlagbaren Preis zu haben. Es ist ok, aber mein Sennheiser was ich davor hatte war um Längen besser.

Einzig der Akku und die Reichweite sind Riesen Plus Punkte.

Beste Grüße
 

pumaZ

Neuling
Dez 21, 2022
4
0
ich habe mir ein steelseries arctis 9 gekauft könnte vielleicht mir jemand helfen über voice hätte da 2-3 fragen?