Neues Gehäuse

aaveeqz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 30, 2019
16
4
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse und ich habe absolut keine Ahnung auf was ich da achten muss. Hier ist der Link von meinem Mainboard https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1267179.html
Muss ich sonst noch irgendwas angeben?
Ich suche nach einem Gehäuse das nicht so teuer ist RGB Beleuchtung ist mir egal. Wenn jemand Vorschläge hat kann er sie gerne Posten
Danke im vorraus.
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Bei der Größe des Gehäuses brauchst du eigentlich mit dem mainboard (ich weiss nicht wie lang deine Grafikkarte ist) wegen der Größe dir keine Sorgen machen, da das Mainboard im mATX Faktor ist und damit ein sehr kleines. Ich persönlich würde aber trotzdem einen Midi Tower Kaufen, einfach weil du mehr Platz im Innenraum hast und du auch besser aufrüsten kannst ohne platzprobleme zu bekommen.
 

aaveeqz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 30, 2019
16
4
Bei der Größe des Gehäuses brauchst du eigentlich mit dem mainboard (ich weiss nicht wie lang deine Grafikkarte ist) wegen der Größe dir keine Sorgen machen, da das Mainboard im mATX Faktor ist und damit ein sehr kleines. Ich persönlich würde aber trotzdem einen Midi Tower Kaufen, einfach weil du mehr Platz im Innenraum hast und du auch besser aufrüsten kannst ohne platzprobleme zu bekommen.
Also meine Grafikkarte ist https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-radeon-rx-580-dual-8gb-oc-90yv0aq1-m0na00-2275822.html
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
RGB Gehäuse empfehle ich dir diese hier
Bei dem Sharkoon 2 zusätzlichen Lüftern für die Front für besseren Airflow
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
ohne dir direkt was empfehlen zu können (weil nur du selbst sagen kannst welches gehäuse du willst)

achte auf folgende merkmale:
-das gehäuse muss mind. 25cm platz für die grafikkarte bieten
-prozessorkühlerhöhe sollte mind. 15-16cm erlauben um die option für gute kühler zu haben (es sei denn du gehst 100% auf wasserkühlung)
-vorn keine glasscheibe, lieber mesh (drahtgeflecht)
-schau auf die materialstärke des bleches, die sollte mind. 0,5mm betragen, damit das ding stabil bleibt und sich nicht beim ansehen verzieht.
-schau auf den platz hinter tray zur seitenwand, das sollten mind. 1,5, lieber 2cm sein um kabel gut verlegen zu können
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

aaveeqz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 30, 2019
16
4
ohne dir direkt was empfehlen zu können (weil nur du selbst sagen kannst welches gehäuse du willst)

achte auf folgende merkmale:
-das gehäuse muss mind. 25cm platz für die grafikkarte bieten
-prozessorkühlerhöhe sollte mind. 15-16cm erlauben um die option für gute kühler zu haben (es sei denn du gehst 100% auf wasserkühlung)
-vorn keine glasscheibe, lieber mesh (drahtgeflecht)
-schau auf die materialstärke des bleches, die sollte mind. 0,5mm betragen, damit das ding stabil bleibt und sich nicht beim ansehen verzieht.
-schau auf den platz hinter tray zur seitenwand, das sollten mind. 1,5, lieber 2cm sein um kabel gut verlegen zu können
Würde dieses Gehäuse gehen? https://www.mindfactory.de/product_...r-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1127334.html
Doppelpost zusammengeführt:

ohne dir direkt was empfehlen zu können (weil nur du selbst sagen kannst welches gehäuse du willst)

achte auf folgende merkmale:
-das gehäuse muss mind. 25cm platz für die grafikkarte bieten
-prozessorkühlerhöhe sollte mind. 15-16cm erlauben um die option für gute kühler zu haben (es sei denn du gehst 100% auf wasserkühlung)
-vorn keine glasscheibe, lieber mesh (drahtgeflecht)
-schau auf die materialstärke des bleches, die sollte mind. 0,5mm betragen, damit das ding stabil bleibt und sich nicht beim ansehen verzieht.
-schau auf den platz hinter tray zur seitenwand, das sollten mind. 1,5, lieber 2cm sein um kabel gut verlegen zu können
Kannst du mir auch ein paar Lüfter mit rgb Beleuchtung empfehlen? Egal ob man die Beleuchtung steuern kann oder nicht. Hauptsache Blau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
2x 140mm in die Front
1x 120 mm hinten