Neues Case?

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Moin Leute ✌🏻
Ich hab ein kleines Dilemma,
als ich mir vor 3/4 Monaten mein System gebaut habe war ich noch nicht so in der aktuellen Materie drin wie jetzt und habe am Case gespart.

Phanteks P300, ansich kein schlechtes Case.
Das schlichte Design gefällt mir sehr, abgesehen vom AirFlow der durch die Front ein wenig eingeschränkt ist.
Zur Not kann ich auch die Mesh Front des P300A nachkaufen.
Größer wird es dadruch allerding nicht.

Ich bin seit Wochen am überlegen mir einfach das Pure Base 500DX zu kaufen und alles umzubauen.
Wollte eigentlich auch eine AIO verbauen.
In diesem Case aber eher problematisch wegen Radiator/GPU abstand.
Meine 1660 Super hat jetzt schon fast 30cm und wenn ich später mal ein RTX 2070/2080 nachkaufe, will ich keine kürzere GPU nehmen damit sie ins Case passt.

Was soll ich also machen?
Pure Base 500DX kaufen damit ich später mal ein Radiator verbauen kann, nur wer kauft gebrauchte Budget Case?
Oder soll ich mir ein Pure Rock 2 CPU Kühler kaufen und wenn ich dann irgendwann mal eine Leistungstärkere CPU/GPU kaufe sofort das Case mitbestellen?

Hoffe ihr könnt meine Zwickmühle verstehen :D

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Moin Leute ✌🏻
Ich hab ein kleines Dilemma,
als ich mir vor 3/4 Monaten mein System gebaut habe war ich noch nicht so in der aktuellen Materie drin wie jetzt und habe am Case gespart.

Phanteks P300, ansich kein schlechtes Case.
Das schlichte Design gefällt mir sehr, abgesehen vom AirFlow der durch die Front ein wenig eingeschränkt ist.
Zur Not kann ich auch die Mesh Front des P300A nachkaufen.
Größer wird es dadruch allerding nicht.

Ich bin seit Wochen am überlegen mir einfach das Pure Base 500DX zu kaufen und alles umzubauen.
Wollte eigentlich auch eine AIO verbauen.
In diesem Case aber eher problematisch wegen Radiator/GPU abstand.
Meine 1660 Super hat jetzt schon fast 30cm und wenn ich später mal ein RTX 2070/2080 nachkaufe, will ich keine kürzere GPU nehmen damit sie ins Case passt.

Was soll ich also machen?
Pure Base 500DX kaufen damit ich später mal ein Radiator verbauen kann, nur wer kauft gebrauchte Budget Case?
Oder soll ich mir ein Pure Rock 2 CPU Kühler kaufen und wenn ich dann irgendwann mal eine Leistungstärkere CPU/GPU kaufe sofort das Case mitbestellen?

Hoffe ihr könnt meine Zwickmühle verstehen :D
Ich würde so aus Preissicht versuchen das P300 zu verkaufen, evtl bekommste ja noch 30€ dafür.
Bedenke das es im Pure Base 500dx auch passieren kann das jeh Nachdem wie Sachen verbaut sind sehr lange Grakas
etwas eng verbaut sind.

pb500dxaio.jpg
Um ein Beispiel mit AIO in der Front zu geben :)
Das Mesh Panel is allerdings vermutlich noch günstiger.